Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Yanmar B17-2 Minibagger, brauche Hilfe


stefanrot

Recommended Posts

Yanmar B17-2 Minibagger Bj 2000 Planierschild lässt sich nicht mehr senken

 

bin neu im Forum und bräuchte dringend Unterstützung bei meinem Baggerproplem.

Bei meinem Minibagger B17-2 Yanmar lässt sich das Planierschild nicht mehr senken.

beim bedienen des Steuerhebels (heben senken Schild) rechts neben rechter Yoystickkonsole spürt mein in Richtung senken keinen

Druck bzw. Widerstand.

Meine frage: wird die Hydraulik des Planierschild über Seilzug gesteuert,hat vielleicht jemand Bilder von der Steuerung?

MOD: ich unterstütze es das hier die Hilfe gesucht wird im Bauforum24, schliesslich sind hier genug Kompetente Mitglieder  aus den Fachbereichen.  

NUR WENN HIER NOCH NICHTMAL DER SUCHBEGRIFF IM TITEL RICHTIG EINGEBEN WIRD IN ZUKUNFT LÖSCHE ICH DEN BEITRAG SOFORT.

 

 

bearbeitet von Tom-ST
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo und guten Morgen

Einfach mal das Bodenblech herausnehmen und schauen  ,Bj. 2000 , wohl eher Steuerung über Hydraulik, denke ich.

mit den minimalen Informationen dürfte eine wirkliche Hilfe schwierig werden

Gruß

Hermann

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

In der Mitte des Planierschildes ist eine Abdeckung, darunter liegt der Hydraulizylinder versteckt, hinten dran die Verschlauchung, wenn es über Seilzug gesteuert werden würde, wie kann man dann das Schild in Boden drücken?

Vielleicht ist die Verschraubung locker oder angebrochen, geknickt oder der Schlauch gerissen, kommt ja schon mal vor dass da ein Eisen verkantet wenn man durch Bauschutt fährt.

yanmar.jpg.290ad0ca8a374b0da50f263cddfc98f4.jpg 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die rasche Unterstützung,an Verschraubungen oder abgedrückten Leitungen scheint es nicht zu liegen.

Problem denke ich liegt mehr an der Steuerung,wenn ich den Bedienhebel des Planierschildes auf senken

drücke passiert nix (auch kein spürbarer Druck am Bedienhebel,es läuft ach nirgends Hydrauliöl aus).Es scheint so als würde 

das vom Bedienhebel ein Seilzug für die Hydrauliksteuerung (Planierschild) wegführen. Nur den Seilzug und 

das betreffende Hydraulikventil für das Schild finde ich nicht.Habe auch schon das Bodenblech ausgebaut,

aber auch da sieht man auch nicht das richtige Ventil.  Repanleitung hat keiner?

 

Gruss  Stefan

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...