Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.241

Bedienung Eder Mobilbagger


Recommended Posts

Grüße alle zusammen

 

ich hatte vor einigen jahren mit nem 825b gearbeitet... bei dem war es so, das du für den verstellausleger erst den schalter mit dem hydraulikhammer drücken musstest und die funktion dann über die fahrpedale gesteuert hast

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hast du schon mal probiert, einen der grünen Knöpfe, wo Du nen Pfeil hingemacht hast zu drücken und gleichzeitig eines der Pedale für vorwärts/rückwärts zu drücken ?

Ich meine, daß ich irgendwo Unterlagen  bzw ne extra Ersatzteilliste von dem Verstellausleger hatte, weiß aber nicht, ob da auch ein Schaltplan dabei ist.

Ich muß mal nachsehen.

 

Gruß

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Also nochmal ein kleines Update.

 

Die Pedalwippe die du ganz links meinst ist das Feststellpedal für die Schwenkbremse, also für das Pedal rechts daneben festzustellen. Der Knopf auf dem Joystick rechts hat bisher keine Funktion, muss mal gucken was da defekt ist. Links der Knopf auf dem Joystick ist für den Grabenräumlöffel, da zittert bei Betätigung vorne nämlich die Leitung. 

Bei Betätigung des "Hammer" Schalter fährt der Bagger immer noch vorwärts und rückwärts wenn ich die Fahrpedale betätige. Der Schalter ist auch in Funktion, denn wenn ich diesen schalte und den Hammertaster vorne vor dem Lenkrad trete, zittern ebenfalls vorne die Leitungen. 

 

Wofür die beiden grünen Knöpfe sind, habe ich auch noch nicht erfahren können und steht auch in keiner Anleitung. Der Strich auf einen der Knöpfe habe ich nicht gemacht, das war vom Vorgänger schon so. Sind übrigens Taster und keine Schalter.

Schätze mal aufgrund des Getriebezahnrad und dem "A" in der Mitte könnte das irgendwas mit dem "Fahren" zutun haben und weniger um das Baggern oder?

 

Muss man für dieses Teil wirklich studiert haben? :D Oder liegt vielleicht wirklich ein Defekt vor....

 

Das mit der Caterpillar Anleitung muss ich mir mal anschauen. Bei den neueren Modellen habe ich erfahren, dass dies über die Pedalwippe, wo jetzt die Schwenkbremse ist, gesteuert wird und die Schwenkbremse über einen elektrischen Schalter Ein- bzw. Ausgeschaltet wird.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hast den Vorbesitzer schonmal gefragt wie das funktioniert?

Ich würde erstmal schauen ob in dem rechten Joystick oben ein Tastschalter ist, dann müsste ja auch ein Kabel durch den Stick durchgehen, vielleicht ist das abgenuddelt? 

So wie der Joystick obendrauf aussieht, hat da jemand immer schön drauf rum gedrückt, war also viel im Einsatz, ich würde das erstmal abwischen bevor ich mit meinen zarten Finger da ran gehen würde, wer weiß was da alles dran klebt..... :huh:

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...