Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.229

Funktion hyd. Aktivierung Sperrdifferential


Recommended Posts

Hallo,

habe einen Zettelmeyer ZL501 Radlader, welcher über ein Sperrdifferential an VA und HA verfügt. Gesteuert wird dieses über ein 3/2 Hyd.Wegeventil. An jede Achse geht eine Hyd.Leitung. Anschluss oben auf Achse. Bei den Achsen handelt es sich Lt. Unterlagen um DB Achsen.

Da ich gerne wissen wollte wie das Aktivieren des Sperrdifferential an der Achse fkt., hab ich die Leitung inkl. dem Einschrauber mal herausgedreht. Leider ist nicht mehr als eine ca. 15mm tiefe Bohrung zu ertasten (fühlt sich wie ein Sackloch an). Hatte mit ne Art Stift und Feder gerechnet ;)

Wer kann mir die Funktion/Aufbau erklären??? Anbei noch paar Bilder.

meine Google Recherche war erfolglos.

Danke. Gruß Nico

D5258FA6-DEF6-49E9-A86E-5B4D0AFE3982.png

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

  • 2 weeks later...

Mittels einer Schiebemuffe mit Schaltklauen wird die lose Steckachse mit dem Differentialkorb, an dem das Gegenstück der Schaltklauen befestigt ist, starr verbunden. Das Verschieben der Muffe wird mit einem Kolben gemacht, an diesem ist die Leitung eingebunden. Zurück geht es mit Federkraft. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...