Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Welches System für Hausbau? Dewalt,Makita,Bosch Prof.?

Bewerte dieses Thema


grill_daddy

Recommended Posts

Hallo!

Wir werden ab Herbst ein Haus in kompletter Eigenleistung bauen.

ich suche dafür noch einiges an Werkzeug.

welche Firma würdet ihr für ein Akkusystem empfehlen? 

Schlagbohrschrauber, zweiter „normaler“ Akkuschrauber, Stichsäge, Bohrhammer etc 

klar hat jede Firma hier und da ein stärkeres oder schwächeres Gerät,als die Konkurrenz. Aber ich will alles von einer Firma.

 

danke! 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hoi!

 

Mein Bruder hat sich ein Komplettpaket von BOSCH  nacheinander zugelegt. 

 

Akku

-schrauber

-Bohrhammer

-Winkelschleifer

-Stichsäge

-Handkreissäge

 

Hat somit 10 18V Akkus und fünf Ladegeräte. 

Die ganzen Maschinen sind in stapelbaren Koffer. 

Von der Qualität der Geräte gibts keine beanstandungen. 

 

Er würd sich alles wieder kaufen. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Also ich habe mir über die Jahre auch sehr viele Maschinen von Bosch Blau zugelegt, egal ob 10,8 V (jetzt 12) oder 18 V.

Die Entscheidung ist bei mir aber damals auf Grund der L-Boxxen von Sortimo gefallen, die haben mir einfach besser gefallen. (Auswahl war aber nur zwischen Bosch und Makita zu Beginn meiner "Sammlung")

Preislich waren sonst keine Unterschiede bei den Herstellern auszumachen.

 

Was ich eigentlich noch wichtig finde ist die Kompatibilität der Akkus zu anderen Gerätetypen, da hat ja jetzt erst Metabo mit dem CAS (Cordless Alliance System) eine interessante Lösung gebracht, was ich mir auch noch von mehreren Herstellern eigentlich wünschen würde, da ich eigentlich immer noch eine Hybrid-Baustellenlampe wollte, aber für die Bosch-Akkus gibt es ja da nur eine Lampe von Brennenstuhl Professional. 

 

Im Endeffekt würde ich sagen sind alle Marken auf einem sehr hohen Niveau und man macht bestimmt nichts falsch, ob man nun Dewalt, Bosch Blau, Metabo, Makita, Milwaukee oder ähnliches nimmt.

 

Am Ende musst du mit arbeiten und ja auch für dich deine Präferenzen kennen.

 

Gruß

Mario

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

meiner Meinung nach ist es auch ehr eine persönliche Glaubensfrage, für welchen Hersteller man sich entscheidet.

Ich habe sowohl Bosch (blau) aber hauptsächlich Makita 18V. Ich habe selber eine kleine Tischlerei (arbeite aber auch häufiger berufeübergreifend) und bin absolut zufrieden. Bisher habe ich nichts klein bekommen.

Grüße

Martin

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Der Hauptgrund für die Entscheidung wäre für mich, was ist der Einsatzzweck, was ist die am meisten gebrauchte Maschine, welcher Hersteller ist bei mir in der Gegend mit Service und Händler vertreten, wo bekomme ich Zubehör und Ersatzteile und wieviel bin ich bereit auszugeben...

...ich hab mal vor langer Zeit angefangen nen 10,8V Akkuschrauber zu holen, von Bosch... dann kam ein kabelgebundener Kombihammer... nach ein paar weiteren kabelgebundenen Maschinen blieb ich bei Bosch und hab mir die ersten Geräte der 18V-Klasse geholt, GDX Schlagschrauber und GSB Schlagbohrschrauber mit Connectivity... und jetzt bleibe ich (aufgrund des Ökysystems) vorerst bei Bosch

Die Geräte hab ich damals so gekauft, wie ich sie brauchte, also erst den Schrauber, dann die anderen Maschinen, jetzt sind es 7 blaue Bosch, davon 3 mal Akku, die Stichsäge und das Oszilationswerkzeug hab ich z.B. kabelgebunden genommen... aber was Schrauber und Co. betrifft, da bleibt es bei mir aktuell kabellos... ausgenommen sind Maschinen die für stationären Einsatz gedacht/gekauft sind bzw. der Kombihammer, da bleibt es vorerst das Kabel

Akku bin ich deshalb bei Bosch gelandet, weil diese teilweise bei meinem Händler vor Ort Lagerware sind... kabelgebundene Geräte sind bei mir allerdings ein Mix aus allen möglichen Marken, von DeWalt zu Metabo, von Makita zu Kärcher, etc.

bearbeitet von derKarl
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...