Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Welches System für Hausbau? Dewalt,Makita,Bosch Prof.?

Bewerte dieses Thema


grill_daddy

Recommended Posts

Moin 

Die Hersteller sind alle gut hier und da gibt es Sachen von Herstellern die nicht jeder hat. Desweiteren hat jeder Hersteller unterschiedliche Preisklassen. Die teureren sind meist hochwertiger. Ich habe von Metabo eigentlich alles. Die Akkugeräte die ich habe sind alle Metabo,da mit bin ich bestens zufriedene. Netzgebunden habe ich aber auch ein paar Fein, Bosch Blau Sachen. Es ist ja auch immer die Frage was man ausgeben will und wie stark man die Sachen nutzt.

 

Gruß Jens 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,

sicher hast dich schon entschieden, aber wie immer ist die Entscheidung zu einem Akkusystem bei jedem recht individuell.
Würde aber immer langfristig denken, also welche Geräte braucht man aktuell und welche Geräte sind später für Haus, Garten, usw., also in einem Akkusystem notwendig, oder welches lässt sich immer wieder individuell leicht anpassen, das Leben ändert sich.


Selbst nutze ich das Makita 18V LXT Akkusystem, da mittlerweile über 280 Akkumaschinen zur Auswahl stehen und neben 18V Geräte, auch leistungsstärkere 2x18V/36V Akku Geräte mit den selben 18V Akkus genutzt werden können. Kostengünstiger und Umwelt- sowie Ressourcenschonender kann ich die Akkus nicht ausnutzen, um Haus, Hof und Garten in Schuss zu halten. Weiter ist Makita im mittlerein preislevel und auch Qualitativ nicht verkehrt, und im Neu- oder Gebrauchtmarkt wird Jahrzehntelang dessen Marke zur Verfügung stehen.
Doch klar, selbst Makita bietet einem nicht alles, daher versuche ich dies durch AkkuAdapter zu bewerkstelligen und klappt mittlerweile auch für meine Belange recht gut (also egal ob im Eigenbau oder käuflich zu erwerben).

Gruß und gutes Neues.
 

bearbeitet von Mr.Ditschy
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

also wenn man ein haus mit starker eigenleistung baut sollte man maschinen haben die was abkönnen.. und mal offen: bosch baut die letzten jahre immer weiter ab.. was gibt es ärgerlicheres am sa zum baumarkt zu müssen weil ne maschine versagt.. bei meiner renovierung ist mir genau sowas mit neuen bosch geräten passiert.. seitdem nur noch metabo und danach nie mehr ärger.. makita ist natürlich auch super oder de walt - aber von bosch besser die finger lassen - nen kumpel von mir (betonbauer) hatte auch bosch geräte. der hat irgendwann entnervt die ganze scheisse ins ebay gesetzt und auf makita gegangen... ist irgendwie schade - ich hab hier auch noch ne uralte bohrmaschine von bosch sogar die grüne - da misch ich mörtel mit nem rührstab mit an - die macht sich da nix draus - heut würd ich nichtmal ne neue blaue dafür nehmen

 

übrigens ich hab bei grösseren baustellen auf meinem grundstück sogar recht billige akkuschrauber.. weil irgendwie fällt mir immer mal einer vom dach oder der leiter udn das mögen sie alle nicht so gern.. witzigerweise hab ich einen billigen schon seit 6 jahren udn der ist schon 4 m tief auf beton gefallen tut aber immer noch - nicht schlecht für 24.95

bearbeitet von weissnich
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab festgestellt,dass die Akkuschrauber und -sägen vom Würth spitze sind.

Würth stellt ja nix eigenes her,sondern verkauft die Produkte von nahmhaften Herstellern unter seinem Namen.Allerdings funktionieren die länger als Original Bosch blau z.b.Hab den direkten Vergleich gehabt zu meinem Gas-Wasser-Spezi,der den gleichen Akkuschrauber von Bosch hatte,der aber ständig am verrecken war.

Man könnte meinen,dass Bosch für die Würth-Fertigung qualitätsmäßig ne Schippe drauf legt.

Hab nen alten 18V-Akkuschrauber,der schon zigmal bis aufs Blut geqält wurde und gestunken hat,der läuft und läuft.

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...