BJH77

O&K MH 4 Plus 1992 Leistungsverlust

Recommended Posts

BJH77

Ich bin jetzt ein Stück weiter... der Bagger geht nicht mehr mit den Motordrehzahlen in die Knie...

2 Mehrwegeventile hingen... Ölkühler nochmals ausgebaut und mit Phosphorsäure gespült, da kam nochmal ein Ladung Dreck raus! Beim spülen hat man nun deutlich einen stärkeren Durchfluss gespürt.

ich habe nun am Anfang vollste Kraft auch beim fahren... wenn ich nun 1 Stunde baggere, wird der Bagger immer langsamer! Am Ende fast in Zeitlupe!! Fahren kaum noch möglich, wenn ich jedoch das Lenkrad hin und herbewege gehts schneller ebenso wenn ich den Arm dabei bewege!

es war ein Baggertechniker da, der hat die Vorsteuerdrücke gemessen, am Anfang hat die Pumpe nicht geregelt. Dann hat er die eingestellt und es lief besser, aber er hats nur im kalten Zustand eingestellt und nicht nach einer Stunde baggern! 

Wo soll ich nun weitersuchen?? 

Ich will diesen Bagger nicht aufgeben, mittlerweile habe ich soviel Zeit investiert! Irgendwie liebe ich dieses Teil und mein Ehrgeiz lässt es eh nicht zu!!

3FAD15E1-6F89-47BA-AC09-F3BC20EC6EB1.jpeg

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hydraulik-Vandormael

Um etwas behilflich zu sein : Auf deine Hauptpumpe A8VO mit Funktionen Stiel, Löffel, Fahren ist am Nebenantrieb eine A4 Schwenkpumpe angebaut.

Das bedeutet das die Kracht für das Schwenkwerk nicht von die Hauptpumpe kommt.

Wenn Ihren Bagger müde wird nach eine Stunde ( das mit dem Prop. Ventil wissen Sie schon ) Baggern und den Bedrafsdruck wie vorhin beschrieben stimmt, sind Ihre A8VO Hauptpumpe und A4 Schwenkpumpe wahrscheinlich verschlissen. Ich könnte Ihnen dar bei Bedarf gunstig weiter helfen. Habe noch viele O&K Hauptpumpe, Schwenkpumpe und Fahrpumpe Teilen und komplette Pumpen aus altem Restbestand.

BJH77
On 16.6.2019 at 14:29, Hydraulik-Vandormael schrieb:

Ich könnte Ihnen dar bei Bedarf gunstig weiter helfen. Habe noch viele O&K Hauptpumpe, Schwenkpumpe und Fahrpumpe Teilen und komplette Pumpen aus altem Restbestand.

Ja habe jetzt die Drücke am Steuerblock genessen. Dies geht nur wenn die Pumpe kalt ist und man nur den Ausleger hebt, weil bei dieser Funktion werden  beide Pumpen in der a8vo benötigt. Die eine Pumpe der a8vo hat immer 200 bar und die andere geht am Anfang auf max. (ca 360 bar) und wird dann immer schwächer bis auf 50 bar runter, d.h. die regelt nicht mehr aus... 

Was wollen denn eine a8vo kosten?

Hydraulik-Vandormael
On 22.6.2019 at 20:17, BJH77 schrieb:

Ja habe jetzt die Drücke am Steuerblock genessen. Dies geht nur wenn die Pumpe kalt ist und man nur den Ausleger hebt, weil bei dieser Funktion werden  beide Pumpen in der a8vo benötigt. Die eine Pumpe der a8vo hat immer 200 bar und die andere geht am Anfang auf max. (ca 360 bar) und wird dann immer schwächer bis auf 50 bar runter, d.h. die regelt nicht mehr aus... 

Mailen Sie mir Bitte Typenschild von Bagger und Typenschild der Pumpe. joost@hydraulik-vandormael.de

Hydraulix
On 22.6.2019 at 20:17, BJH77 schrieb:

Hallo 77,

A 8 VO kann man überholen lassen, ist viel günstiger als eine kaufen.

Gruß Hydraulix