Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Takeuchi TB 125, Fahrantrieb und Hydraulik


Recommended Posts

vor 42 Minuten, sallo76 schrieb:

wie ist das genau? Kann ich den Druck nur messen bei der jeweiligen Bewegung die gerade ausgeführt wird??? Gibt es keine Möglichkeit den Druck generell zu messen? 

Wie macht Ihr das um die Aussage treffen zu können, Pumpe gut oder nicht?

Hallo salo,

es gibt wohl mind. zwei Pumpen, du mußt gegen einen Anschlag fahren und dein Manometer beobachten, erst die eine dann die andere Seite, richtiges

Mano. benutzen mind. 250 bar, Steuerdruck 60 bar Mano. nur das kleine nicht für Hochdrck benutzen, sonst fährt dein Zeiger Karussell.

Gruß Hydraulix

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

D.h. ich fahre zum Beispiel mit dem Schild gegen eine Mauer und beobachte was P1 und P2 macht???

Dies auch bei allen anderen Bewegungen, Löffel gegen eine Wand drücken bzw. ziehen?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

On 25.5.2019 at 16:10, sallo76 schrieb:

Gibt es jemanden der Ersatzteile (bezahlbare...) für die verbaute NACHI Pumpe liefert? Die Leistung lässt doch mittlerweile sehr zu wünschen übrig.

Es ist eine PVD - 1B - 25BP - 8AG5 - 4760B

Anbei die Ersatzteilliste von alle Nachi PVD 1B - 25BP - 8AG5 / TB125 Verschleiss Teilen die Lieferbar sind. Auch für fast alle andere Hydraulikpumpen für Minibagger - Midibagger mit Nachi, Uchida und Kayaba Hydraulikpumpen und Fahrpumpen von Radlader - Hoflader - selbstfahrende Arbeitsmaschinen sind Reparatursätze / Ersatzteilen lieferbar. Bei Bedarf Überholen und Prüfen wir Ihre Hydraulikpumpe auf unsere Prüfstände. joost@hydraulik-vandormael.de oder 015251086254 für technische Fragen oder Hilfe bei Fehlersuche.

20190616_131650.jpg

20190616_131709.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde zum Beispiel wenn ich den Fahrtieb überprüfe die Ketten mit einem Bolzen den man an den turasegmenten fixieren kann blockieren und dann wenn sichergestellt ist das der fahrantrieb blockiert ist eine Druck Messung durchführen 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Nachdem Herr Vandormael die Pumpe von mir überholt hat habe ich sie wieder eingebaut. Alles läuft, nur das Problem an den Antrieben ist immer noch da.

Der linke Antrieb hat immer noch weniger Kraft als der Rechte. Zusätzlich knackst es teilweise aus dem Fahrwerk. Ich meine aber das kommt evtl. von den Ketten. Das Fahrwerk am Bagger wurde komplett getauscht, d.h. Turras, Leitrad, Laufrollen und die Tragrolle--- alles neu. Zusätzlich habe ich noch auf die neuen Leiträder seitlich dünne Bleche aufgeschweißt da das Fahrschiff (nennt man das so???) im vorderen Bereich ca. 5mm aufgeweitet ist. Da sind 30mm Vierkantstahl verschweisst. Das bekomm ich mit meinen möglichkeiten nicht gerade gebogen. Von daher die Lösung mit den Blechen auf den Leiträdern.  Kann es sein, dass eine Kette einen Schaden bekommt wenn zu lange mit einem ausgenudelten Fahrwerk (schlechten Laufrollen, Leitrad eingelaufen) gefahren wird? Vom Gummi her sind beide noch Top. Aber an den Flanken wo die Laufrollen drehen sieht man schon einen leichten Grad. Kann einen solche Kette einen Antrieb so ausbremsen dass er nicht mehr genügend Kraft hat und auch solche Knackgeräusche herbeirufen? Ich muss unbedingt die Druckprüfung machen. Evtl. liegt es ja auch nur an einem falsch eingestellten DBV... Komisch ist auch, dass ich den Bagger auf Asphalt nicht im Stand gegenläufig drehen kann (ein Kette vor die andere zurück).

Nochmals zur Druckprüfung. Reicht es aus wenn ich gegen eine Mauer fahre und an P1 und P2 einen Manometer anschließe? Besser wäre bestimmt direkt an den Antrieben...

IMG_20200503_104227.jpg

IMG_20200503_104234.jpg

IMG_20200503_104254.jpg

IMG_20200503_104300.jpg

IMG_20200503_104416.jpg

IMG_20200503_104421.jpg

IMG_20200503_104513.jpg

IMG_20200503_104521.jpg

IMG_20200503_104528.jpg

IMG_20200503_104532.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...