Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Mecalac 11 CXi was vor Kauf beachten


Äquitas

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

dann kauf den, willst ihn ja doch, einen besseren findest nicht mehr für das Geld und Zubehör hast auch noch dabei.

Mit dem kaufst einen Bagger, einen Radlader und einen Stapler in einem, das alles bei einem anderen gebrauchten Mobilbagger z'am schustern wird schwer werden.

Zudem hast einen Mechaniker an der Hand, der dir helfen kann, ein bischen mehr musst aber schon selbst machen und den lieber einmal mehr abschmieren

und öfters nach den Flüssigkeiten schauen und regelmäßig wechseln.

mach was draus.

bearbeitet von Hump
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, Äquitas schrieb:

Ich wusste garnicht das Mecalac zu Volvo gehört(e). Wir haben einen 714MWe im Fuhrpark. Der ist damals über Kiesel gekommen. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

dann kauf den, willst ihn ja doch, einen besseren findest nicht mehr für das Geld und Zubehör hast auch noch dabei.

Mit dem kaufst einen Bagger, einen Radlader und einen Stapler in einem, das alles bei einem anderen gebrauchten Mobilbagger z'am schustern wird schwer werden.

Zudem hast einen Mechaniker an der Hand, der dir helfen kann, ein bischen mehr musst aber schon selbst machen und den lieber einmal mehr abschmieren

und öfters nach den Flüssigkeiten schauen und regelmäßig wechseln.

mach was draus.

Ja es stimmt, wenn er so gut wie auf den Fotos auch in echt aussieht wäre es schon ein Wunschkandidat.

Ob eine eierlegende Wollmilchsau oder nicht Fisch und Fleisch, das sieht man erst wenn man ihn eine zeitlang hat.

Mit einer Holzzange drauf und Kipper drauf angehängt ein kleiner Rückewaggen. Im Wald zum Schwachholz ausziehen. Hackguthaufen stapeln damit der Großhacker schneller ist.  Kegelbohrer zum Holzspalten.

Hausabriss auch sicher zu gebrauchen, gerade mit den zusätzlichen Kranausleger. Oder wenn man sich einen gebrauchten Betonkrankübel kauft auch nicht schlecht um Schallung zu befüllen.

Wehrmutstropfen und Risiko  ist vielleicht  das es Ersatzteile noch grossteils gibt , jedoch anscheinend nicht alles was mir ein Forumuser geschrieben hat, zum Beispiel Mittelgelenk ist nicht mehr lieferbar.

So die Maschine steht 350 km weg. Hin Retour 700km.

Wenn der Tag passt und mein Freund der Baggerfahrer und Mechaniker ist Zeit hat heissts mal 1 Tag opfern und hinfahren, probieren, besichtigen und kaufen wenn er den erwarteten Zustand erfüllt. Transport kostet als Gegenfuhre bei einem Frächter wo ich angefragt habe ca 500€ + Mwst. Wie macht man sowas am besten mit der Bezahlung? Am liebsten wärs mir ja wenn das Gerät nicht so weit weg wäre bei Abholung wenn er aufgelegt wird bar bezahlen.

Jedoch möchte ich nicht ein 2tes mal 700km fahren nur um zu bezahlen.

Vorauskasse hat ja ein kleines Risiko da  ich die Person nicht kenne, jedoch am Telefon einen ehrlichen Eindruck macht.

Zahlung nach Lieferung ist für ihn ein Risiko da er mich nicht kennt.

Frächter möchte mit der Bezahlung nichts am Hut haben.

 

lg

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, Schrauberlein schrieb:

Ich wusste garnicht das Mecalac zu Volvo gehört(e). Wir haben einen 714MWe im Fuhrpark. Der ist damals über Kiesel gekommen. 

Mecalac war früher Ahlmann Baumaschinen, und gehörte später zu Pel Job das mitte der 90er zu Volvo kam, 1998 hat Volvo Mecalac wieder verkauft mittlerweile gibt es die Mecalac S.A., die auch das Baggerladergeschäft von Terex übernommen haben was früher Fermec war..

Um 2011 war Kiesel der Generalhändler für Mecalac, ging aber nicht lang weil die Stückzahlen nicht erreicht wurden dass es erfolgreich wäre, Mecalac ist in Frankreich sehr gut im Geschäft, also wenn es um Ersatzteile geht, ist es hilfreich wenn man einen kennt der französisch spricht und dann geht auch https://www.mascus.de/baumaschinen/ersatzteile/mecalac,11,1,relevance,modelgroup.html

 

 

bearbeitet von Hump
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...