Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Hitachi ex30-2 defekter Schwenkmotor ? Hydraulikplan


MichaelH

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

vor 45 Minuten, MichaelH schrieb:

Screenshot_20190325-151323_Gallery.thumb.jpg.b46fdfacbd22e3dafcc93813f42b0d7d.jpg

Hallo Micha,

am besten mal zerlegen, und kontrollieren, daß der Druck reicht hast du ja schon beim wechsel der Leitungen festgestellt.

Gruß Hydraulix

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hatte den schon komplett auseinander, das Getriebe jedoch nicht. Habe nichts gefunden was mich beunruhigt hätte... 

Die Kolben laufen sauber "saugend/schmatzend" max 2-3/100 mm Luft 

Hab leider keine Fotos gemacht. 

Seitlich sitzen die Überlastventile sw 27 das linke ist auf dem oberen Foto zu erkennen. Auch beide los gehabt für gut befunden. 

Dann während die kopfplatte vom motor runter war seitlich den ventliblock abgenommen mit druckluft eingeblasen.. untere Platte hebt sich an scheint alles gängig zu sein.

Die Bremse löst sich definitiv, nachdem man einmal schwenken betätigt hat kann ich ihn von Hand am Löffel noch 15-20 Grad weiter drehen bevor die Bremse sperrt.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wie sah die steuerscheibe aus , die aus Messing ist? Wieß die Scheibe möglicherweise riefen auf ? . Ich würde um weiter zu kommen den schwenkdruck während des laufenden Betriebs messen und gegen Druck messen. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank erstmal für deine Hilfe.

Sah für mich ok aus, hab da aber auch keine Erfahrungswerte, nehme das heute Abend nochmal los und mache nen paar Fotos. 

Vielleicht hast du ja morgen mal Zeit da drüber zu gucken.

Druck messen kriege ich frühstens morgen Abend hin.

Müsste dann doch nen t Stück einbauen und da den Druck abnehmen ? 

Die inbusstopfen Verschließen meiner Meinung nach nur den Deckel oder meinst du besser da messen ?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...