Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

L23 Hennickendorf/Torfhaus


Like Liebherr

Recommended Posts

Mahlzeit, 

Ich habe mich entschlossen euch mal ein paar Eindrücke des Neubaus der L23 zwischen Hennickendorf und Strausberg zukommen zu lassen.

 

vom ersten Bauabschnitt habe ich leider keine Bilder, da ich auch erst am Ende dazugekommen bin.  Es wird wohl auch so sein das ich nicht immer den vollen Fortschritt zeigen kann, da wir nebenbei noch den Radweg in Hennickendorf bauen und demnächst auch in fredersdorf noch aktiv werden. 

 

Ausführende Firma ist die Strabag, Direktion Ost, Straßen und Verkehrswegebau aus Neuenhagen.

Im letzten Jahr haben wir auf diesem Abschnitt bereits Vorbereitungen getroffen gehabt, Grasnarbe weggeladen etc. 

Am 4. März war dann auch die Winterpause vorbei und man konnte endlich wieder loslegen. 

 

nachdem die Firma Spezialtiefbau Cottbus die Träger für den Berliner Verbau gerammt hatten, konnten wir anfangen diesen mit Holz zu füllen. 

Inzwischen sind sie dabei die Rohre für die Stützfumdamente der neuer Fertigteilewand zu rammen. 

Hier mal ein Beitrag der Presse:

https://www.moz.de/landkreise/maerkisch-oderland/strausberg/artikel8/dg/0/1/1714244/

 

Bauzeit ist angesetzt mit Ende des Jahres. Wir lassen uns mal überraschen was für Überraschungen noch so auf uns zukommen.

noch ein paar links:

https://www.moz.de/landkreise/maerkisch-oderland/strausberg/artikel8/dg/0/1/1555544/

 

https://www.moz.de/landkreise/maerkisch-oderland/strausberg/artikel8/dg/0/1/1710964/

 

Genug geredet, hier nur ein paar Bilder.

IMG_4745.jpg

IMG_4748.jpg

IMG_4767.jpg

IMG_4781.jpg

IMG_4782.jpg

IMG_4794.jpg

IMG_4796.jpg

IMG_4797.jpg

bearbeitet von Like Liebherr
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ein kleines Update der letzten zwei Tage.

spezieltiefbau cottbus bekommt Lieferung um dann am Donnerstag weiter die Rohre einzutreiben, die vorhandenen 54 Rohre hatten Sie dann schneller drin als gedacht.

So mussten auch wir uns ordentlich ranhalten auf rammhöhe auszubaggern. Der Kollege fährt den kleinen und schmeißt den Boden hoch, ich habe ihn dann heute mit einem 3 Achser verladen wo der Boden zum Lagerplatz gefahren wurde. 

0FC6B7BC-2788-4011-B60A-4F1DFF955B4B.jpeg

B6C2181E-7D75-4975-86C4-66FC56BA1737.jpeg

EC24C49F-91A5-4D2D-8A3F-A269D3A15B14.jpeg

FA230389-EE90-4B1E-B498-D4661813112B.jpeg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Nun gibt es dann auch die Bilder der letzten gerammten Rohre.

werden wohl auch erstmal die letzten Bilder aus Torfhaus sein, da wir jetzt 2 Kilometer weiter am Radweg Herzfelde/Hennickendorf arbeiten.

Außerdem hab ich ne Woche Urlaub und bin auf der Bauma.

 

weiter geht es jetzt wie folgt: 

Spezialtiefbau Cottbus wird am Montag voraussichtlich mit einem Atlas Mobilbagger die Rohre auf 1,2m unter Oberkante ausbohren. 

Dort wird dann der Betonbau eine Sauberkeitsschicht schütten, worauf dann die Bewährung und die Stützen für die Fertigteile betoniert und gesetzt werden.

Wenn das, man munkelt vllt schon mitte Mai, soweit ist, dann kommen wir und werden unten alles mit Schotter auffüllen.

Vllt schaffe ich es ja ab und zu mal mit dem Bagger runter zu fahren und Fotos zu machen.

 

Wenn gewünscht werde ich den Thread etwas umbenennen und auch Bilder vom Radweg einstellen, ansonsten kann ich auch gerne ein neues Thema eröffnen.

 

soweit von mir, noch ein schönes Restwochenende und ich bin dann mal im Urlaub und auf der Bauma. Da wirds aber sicher auch das ein oder andere Bild geben ;)

01295727-695B-478D-9D5A-ED61FDE33DA8.jpeg

8AE74A36-CC40-4A0C-8C3E-9A0AA6FE9D2A.jpeg

08012FC5-B601-45DE-9FAE-7FDC93BCDA5C.jpeg

E132CD7C-CB3E-46E4-A993-7C495C1D841B.jpeg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...