Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.220

Diagnose Kramer 416 keine Kraft


Recommended Posts

Vollkommen richtig. Hier in Brandenburg ist alles sehr weitläufig... Kennt jemand eine Fachwerkstatt in der Nähe von 14913 Jüterbog?

Die nächsten Fachleute die ich gefunden habe sind  70 Km entfernt (HKL König Wüsterhausen). 

nur Transport hin und her liegt schon bei 600,- €. 

Wir wollen nun morgen die Getriebe noch mal öffnen und nachsehen, ob alle Teile soweit korrekt drin sitzen sowie ob genug Druck vorliegt. Druckgeber habe erst gestern bestellt. 

Wie funktioniert nun die Kupplung an sich? 

Wie ich es sehe sind im Kern der Kupplung 2 getrennte "Hubzylinder" 

Wenn das Öl in die Kupplung durch die Welle läuft, drückt das eine oder andere Seite zusammen. Durch die Feder werden Zylinder zurückgedrückt. Die Schrauben 6 und 11 sind nicht einstellbar, sondern nur festgezogen

Wenn ich es richtig sehe, dann kommt in die Kupplung kein Öl rein: entweder Falsche Lage, etwas verdreckt oder nicht genug Druck drauf. 

Ich habe gesten am Inch-Ventil Druck nachgemessen. Es liegt an.

Wer einen Rat kennt, gerne!

 

Schnitt Druckölkupplung Kramer 416 0432120003.JPG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Eine Frage an Experten: wie viel Luft soll in einem Lamellenpaket der Kupplung vorhanden sein? 

bei mir klemmt eine Seite im zusammengebauten Zustand. Kann ich es einstellen? 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten, Hausbau-Ost schrieb:

Eine Frage an Experten: wie viel Luft soll in einem Lamellenpaket der Kupplung vorhanden sein? 

bei mir klemmt eine Seite im zusammengebauten Zustand. Kann ich es einstellen? 

Hallo Ost,

ich würde bei beiden Seiten die tiefe messen und die  Lamellen gleich verteilen, die Schraube zum einstellen gibt es lt. Zeichnung wohl nicht.

Gruß Hydraulix

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hausbau Ost

So wie es aussieht habt ihr beim aufstecken der Kupplung nicht auf die Ölbohrung geachtet - es ist auf der Welle eine Bohrung und in der Kupplung und die müssen passen sonst bekommt man kein Druck auf die Kupplung -bitte kontrolliieren

Gruß Peter

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Danke Peter! So war es auch.  Das wusste ich vorher nicht und habe die Kupplung um 1/6 verdreht (hinterher schlau geworden) 

Nun müssen wir noch ein Rollenlager ersetzen.... Rollen verrutscht und kaputt 😞 

Mein Nachbar (Alter Landmaschienenmechaniker) versucht die Kupplung zusammenzubauen, damit sie nicht klemmt. 

Ich bin gespannt. 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...