Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Dachausbau Rigips


deethree

Recommended Posts

Guten Morgen,

lese jetzt schon seit einiger Zeit hier im Forum und viele Dinge konnten auch durchs lesen schon beantwortet werden. Nun habe ich eine Frage und hoffe hier auf Hilfe.

Zur mir: Elektrofachkraft mit guten handwerklichen Kenntnissen J

Nun zu meiner Frage:

Wir haben unser Dach von einer ortsansässigen Dachdeckerfirma offiziell neu eindecken lassen. Soweit alles gut, Dach ist dicht etc.

Nun geht es an den Innenausbau. Im Dachboden soll das Elternschlafzimmer und ein Bad mit einer Wanne und Wc Platz finden.

Habe nun das alte vorhandene Sichtholz (Foto 1 mit den Fliesen) abgemacht und gesehen dass darunter eine weitere Schicht Holz ist. Meine Frage ist nun wie ich vorgehen soll:

 

A.)   Ich würde dieses Holz entweder abmachen und dann eine Dampfbremse, Dämmung und die Rigips Profile mit Direktabhängern an die Dachbalken befestigen

 

B.)    Das Holz dran lassen und dort die Direktabhänger, Dämmung und die Rigipsplatten montieren

Bei den Fenstern würde ich auf das Innenfutter vom Hersteller zugreifen.

Ich hoffe die Frage ist verständlich.

Vielen Dank

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,

die grünen nehme ich (hatte auch schon ein Bad damit gemacht im 1 OG.) Bin ich auch der Meinung, muss nochmal auf die Rechnung schauen bzw. den Dachdecker fragen. Würde ihr / du dann direkt die Abhänger montieren und dann einfach oder doppelt beplanken ?

 

Beste Grüße

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...