Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Suche Bedienungsanleitung Kramer 416 Baggerlader


Recommended Posts

Liebe Forummitglieder!

Ich bit hier neu und suche nach Bedienungsanleitung für einen Kramer 416. 

Ich habe mir vor kurzem den Lader für die Baustelle (EFH) zugelegt. BJ unbekannt, 3-Zylinder Deutz, kein Schnellläufer, knapp 5000 h auf der Uhr. Die Maschine ist nicht verrostet, aber auch schlecht gepflegt. 

Nur zeigt der Lader schwäche beim anfahren. Er kommt aus dem Stand den kleinsten Hügel nicht hoch. 

Bordinstrumente (beide) zeigen keinen Druck an. 

Ich suche nach Bedienungsanleitung für den Lader und finde nichts. Kramer konnte mir nur Ersatzteilliste von 416S liefern (schein ähnlich zu sein) .

Nun möchte ich die einfache Sachen absuchen (Ölstand, Filter) , um die auszuschließen. 

1) hat jemand Bedienungsanleitungen ? 

2) Von welchem Model (evtl. 312? ) können die gleiche bzw. änliche Anleitungen sein?

3) Hat jemand ( auch als Kopie oder zum Ausleihen) Bedienungsanleitungen zum 312? 

Wer kann helfen? 

Kennt jemand Fachkundige Leute aus dem Raum südlich vom Berlin? 

Gruss

Hausbau-Ost

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Danke. Bei dem 416 ist die Getriebe mit der vorderachse zusammen gebaut. Hab heute fast 3 liter nachgefullt. Wurde aber nicht besser... 

Manometer zeigt über 25 bar beim Arbeiten! Auch wenn man kurze pause macht und die Zündung einschaltet geht die Anzeige bis zum Anschlag. 

Vorwärts lauft der Lader besser an, rückwärts wenn er warm ist lauft garnicht los. Mit pausen und quellen haben wir etwas holz bewegt. 

Wenn er nicht lauft, stinkt nach dem Getriebeöl. 

Wer hat Idee, was es sein kann? 

Gruss Roman 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

image.thumb.png.575b97770a5034a3f72e1f9cf1e56c78.png

Ein Bild von dem Getriebe-Kreislauf Kramer 416s 

Aus dem Beitrag folgt, dass der Kreis entlüftet werden muss. Ich möchte es testen...

Welche Verschraubung dazu geeignet? Nr 76?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...