Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.231

Recommended Posts

München, Februar 2019 - Die neuen Cat Dozer in der Klasse 22 bis 25 Tonnen Einsatzgewicht überzeugen laut Hersteller durch ausgezeichnete Planierleistung und mehr Kraftstoffeffizienz. Mit dem Cat D6 XE präsentiert Caterpillar nach dem erfolgreichen D7E nun den ersten dieselelektrischen Dozer mit Delta-Laufwerk.

Bild 1 (Kopie).jpgMit dieselelektrischem Antrieb und dem bewährten Deltalaufwerk: Der neue Cat Dozer D6 XE


Hier geht's zur kompletten Bauforum24 News

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo, uns wundert es, dass die CAT-Inovations-Zerreder hier noch nicht am Werk waren. Nix zu lesen von: Das gab es bei der DET schon vor 40 Jahren und völlig elektroverseucht... aber gut so. Ich finde das neues System Klasse, vor allem, dass die Bedienung so geblieben ist wie sie vorher war, wie das sehr praktische Negativgas und die einzelnen Fahrstufen. Und wenn beim Tanken ein paar Liter gespart werden könne und, die Wartungskosten niedriger sind, ist das natürlich bei jedem Unternehmer, der rechnen kann, auch willkommen.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist den die CAT-Innovation, wenn sie ein 40 Jahre altes Russenkonzept kopieren? :bauforum:

Nur hier macht das eventuell sogar Sinn... läuft ja so schon lange genug im SKW bereich oder auf Schiffen.

Und nicht in einem 1,8t Minibagger mit sinnlosen Features wie Tempomat..

für ein Laufwerk das keine 6km/h schafft..

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
  • Haha 1
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden, SirDigger schrieb:

 

Und nicht in einem 1,8t Minibagger mit sinnlosen Features wie Tempomat..

für ein Laufwerk das keine 6km/h schafft..

Ja aber du kannst bei der Lichtgeschwindigkeit mit Tempomat gleich eine Planie ziehen und über die Bluetooth Klima Highway to hell hören.

Mir persönlich fehlt ja in dem Bagger noch ein WLAN Wasserhahn mit einem ganz banalen Funk-Seifenspender. Dann würde ich mir schon überlegen einen zu kaufen.

bearbeitet von RH6Fahrer
  • Gefällt mir 2
  • Haha 3
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...