Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.231

O&K MH City Bagger läuft nur mit Not Lenkung


Recommended Posts

wenn an P voller Druck anliegt , und der Druck kommt am Lenkzylinder nicht an . dann müsste das Lenksteuergerät defekt sein.

wenn an P voller Druck anliegt , und der Druck kommt am Lenkzylinder an , dank liegt  das Problem am Lenkzylinder.

wenn an P kein Druck anliegt , aber die Vorsteuerung funktioniert, die von derselben Pumpe versorgt werden , verschwindet der Druck irgendwo, an einer Verteilung möglicherweise

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

vor 8 Stunden, Hermann Steil schrieb:

wenn an P voller Druck anliegt , und der Druck kommt am Lenkzylinder nicht an . dann müsste das Lenksteuergerät defekt sein.

wenn an P voller Druck anliegt , und der Druck kommt am Lenkzylinder an , dank liegt  das Problem am Lenkzylinder.

wenn an P kein Druck anliegt , aber die Vorsteuerung funktioniert, die von derselben Pumpe versorgt werden , verschwindet der Druck irgendwo, an einer Verteilung möglicherweise

Hallo ,

daß ein Lenkorbitrol kaputt geht, habe ich so noch nicht erlebt, die Dinger gehen eigentlich immer, werden  höchstens mal an der Welle undicht,

Notlenkfunktion haben die Orbitrole, d.h. kein Hydr. Druck vorhanden, Lenkung geht, aber sehr schwer, meistens rauchen die Packungen der

Zylinder ab, daß ist erst mal die einfachste Überprüfung, da unten ist die Druckmessung erreichbar, bevor es ans Eingemachte geht.

Gruß Hydraulix

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Hilfe hydlaulix 

ich werde unten am Lenkzylinder mal die Leitung abschrauben und ein Manometer einbauen und den Druck prüfen. Weißt du wie groß der Druck ungefähr sein muss. 

Ist zwischen Pumpe und Ventil ein prüfanschluss? Weißt du das vielleicht 

Grüße und danke nochmal 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

bei dem Lenksteuergerät bin ich der gleichen Meinung wie Hydraulix, geht selten defekt , aber wenn die Packung des Lenkzylinders durch ist , dann würde die Lenkung aber leicht gehen , nur die Räder würden sich kaum bewegen.

der Druck liegt um die Hundert bar min.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Kann schon sein,dass der Lenk-Orbitrol kaputt ist.

Kommt zwar  nicht gerade oft vor,aber hin und wieder schon.

Lenkzylinder kann man ausschliessen,denn wenn Packung durch ist,dreht man am Lenkrad und nix passiert.

Ich denke,das Überdruckventil im Orbitrol klemmt/ist defekt,dadurch baut sich kein Druck auf und die Lenkung geht schwer.

Überdruckventil sollte auf mind. 150 bar eingestellt sein.

Einzelteile ausser Dichtsatz gibt's vermutlich nicht,deswegen würde ich Orbitrol abbauen,Ventil ausbauen und zerlegen.

Ventil müsste unter einem leicht versenktem Inbusstopfen neben dem Lenkradwellenanschluss sein.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...