Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.222

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hmm...
schaut ja ganz nett aus. Allerdings frage ich mich, ob man dieses ganze Bling Bling braucht.


Klima in der Größe ist über.

Den Bagger per Bluetooth starten. Erstens frage ich mich, wozu das gut sein soll, zweitens ist so ein Schlüssel ziemlich schnell verloren. Dann wirds teuer.

So wie es für mich aussieht, hat der Bagger kein Schwenkpedal. Also kann man, so sieht es für mich aus, entweder den Oberwagen drehen oder den Ausleger schwenken, aber nicht beides gleichzeitig. Wenn dem so ist, wäre das für mich ein Ausschlußkriterium.
 

Just my two cents...

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Quatsch. 
Die Minibagger werden Hauptsächlich von Bauunternehmern und GaLaBauern gefahren oder stehen bei Mietshops.
Da ist viel zu viel schnick schnack drin, wo sich der Großteil der Fahrer wahrscheinlich nicht mit auskennt!
Ausserdem... was wollen die bei CAT!? Mit nem voll sinnlosem Elektronik schnick schnack gepackten Minibagger punkten!? Bei den Mobilbaggern hat es bis zur F Serie gedauert einen popeligen Türkonzaktschalter für die Innenraumleuchte zu verbauen und bei den Kettenbaggern baut CAT bis heute die Radios so ein, dass man sich für die Bedienung vom Radio den Arm bricht. 

Albern und über! CAT sollte erst bei den Modellen anfangen auf denen täglich feste Fahrer sitzen.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich ist das ein Tesla oder ein Minibagger? Wie mein Vorredner schon schrieb, sind Bagger dieser Grössenordnung sehr selten von festen Fahrern besetzt und jeder spielt was an der Elektronik rum, da musst du bei jedem neuen Fahrer die Bagger erstmal auf Werkseinstellung zurücksetzen. 

Dann kommt noch die Umgebung in denen die Maschinen unterwegs sind hinzu, eng und dreckig, das ist nicht wirklich Elektronik freundlich. 

Auch wenn ich den kleinen mit Schutzdach sehe, warum hat der ne Frontscheibe? Hat der auch nen Scheibenwischer? Unsere Bagger mit Schutzdach haben keine Scheibe, die wär eh immer kaputt, da die Bagger des öfteren in Gebäude unterwegs sind ohne Dach. Wird das Dach abgenommen und man hat kein Gerät zum runterheben da, ist das nur zusätzliches Gewicht, liegt das Dach auf der Seite oder wird ein bisschen unsanft abgelegt, ist die Scheibe futsch. 

Bei all den Neuerungen frag ich mich, wurde die Maschine von Praktikern für die Praxis entwickelt oder von IT-Spezialisten als Prestigeobjekt? 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so gemeckert haben nun alle, wir finden aber viele Neuerungen sehr brauchbar.. wie der sich oberhalb vom Ausleger befindliche Hubzylinder, die im Ausleger verlegten Schläuche, die reichlich verbaute Zusatzhydraulik und nicht zu vergessen, eine Klimaanlage, das ist bei den heutigen Sommern eine ganz feine Sache ...auch bei offener Tür! Ich bin auch kein Fan von Elektronik, da fahre und repariere ich lieber einen 632 Nobas, ABER die Technik geht weiter, das können wir alle nicht verhindern, denkt mal an eure Autos, was da für ein Haufen Mist verbaut ist, den keiner braucht und genau die selben Kisten stehen dann bei den Vermietungen bis hin zum LKW, wo man zum Starten schon lange einen elektronischen Schlüssel hat und als Leihe eine Einweisung braucht ....also kein Stammfahrer und Vermietung sind auch keine Argumente...  :lol:

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...