Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.228

Fahrantriebmotor Getriebeöl wechseln?


Recommended Posts

ich kenne maschinen da würde das öl nach der ersten inspektion nie mehr gewechselt.. und zwar auch das vom motor.. und die laufen seit 30-40jahren also es geht viel.. wie bereits gesagt.. wenns nur son paar literchen sind, macht es einfach.. besser als technische probleme zu riskieren..

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,

erstmal gebe ich dir recht. Lieber einmal zuviel gefragt und gewechselt als zuwenig. Ich verstehe aber nicht wie du auf 2000Bh kommst. Du meinst doch das bischen Getriebeöl das jeweils links und rechts in den Fahrmotoren drinnen ist, Getriebeöl?

Da reden wir bei Minibagger von 1,5 bis 3.0to von ca. 200-300ml pro Seite, ist jeweils bei meinen Kubotas so. Kubota schreibt da alle 500 Bh einen wechsel vor und da kommt dann ganz schön verbrauchtes stinkendes Zeug raus. Ich mache die Prozedur alle 350Bh, weil es so gut wie keine Arbeit ist.

Stelle die Fahrmotoren so das die Ablaßschraube unten auf 6 Uhr steht, aufschrauben und das wenige Öl ablassen ( Fahrmotor vorher mit Fön auf etwas Temp. bringen damit es gut läuft).

Dann ist in der Regel mittig noch eine Schraube, da kann man prima mit einer Spritze und schlauch neues Öl einspritzen, vorher alles schön sauber machen.

Ich kenne es so das der Füllstand mittig bis zur Schraube ist. Ansonsten einfach schauen wieviel rauskommt und genausoviel wieder rein.

2000Bh mit den selben Getriebeöl in den Fahrmotoren kann ich mir nicht vorstellen.

 

Grüße

P.S bei meinem ganz kleinen Kubota 1to. gibt es kein Getriebeöl in den Fahrmotoren, die werden vom Hydrauliköl geschmiert. Kann ich mir bei dir aber nicht vorstellen.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...