Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.238

LIEBHERR EC-B (Flat-Top) Neue Serie


liebherr k-kran

Recommended Posts

  • 2 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Liebherr 240EC-B 10 Fibre aus dem Engadin in der Schweiz

Nicht irritieren lassen wegen den beiden Firmenlackierungen. Ist der selbe Kran ;) 

CostaSeiler_Liebherr240ECB-5.thumb.jpg.ee73d5c3194c860b7d40271aa367c5a6.jpg

CostaSeiler_Liebherr240ECB-2.thumb.jpg.544b94deefe7b8893c30f9581af401ba.jpg

CostaSeiler_Liebherr240ECB-1.thumb.jpg.ecd6ab0a4036eabe2dc99dd0932d52ec.jpg

CostaSeiler_Liebherr240ECB-4.thumb.jpg.f2b0cbbf0873a4879b451db7346fe215.jpg

CostaSeiler_Liebherr240ECB-3.thumb.jpg.7d8651f6b60f9a66c5cbf226710fbee7.jpg

 

 

 

bearbeitet von baggerphil
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
On 13.3.2021 at 23:22, baggerphil schrieb:

Liebherr 240EC-B 10 Fibre aus dem Engadin in der Schweiz

Nicht irritieren lassen wegen den beiden Firmenlackierungen. Ist der selbe Kran ;) 

CostaSeiler_Liebherr240ECB-2.thumb.jpg.544b94deefe7b8893c30f9581af401ba.jpg

 

Danke Phil für die Bilder dieses schönen Krans vor der noch schöneren Landschaft. Den habe ich im letzten Sommer auch bei der Arbeit beobachtet. :)

Man sieht es ja im Kanton Graubünden bzw. im Engadin sehr oft, dass nach Feierabend solche Betonklötze am Haken hängen. Ich habe mich schon ab und zu gefragt, wozu das dienen soll. Durchängen des Hubseils kann ja zB hier kein Grund sein, und ein Festfrieren des Hubseils verhindert das ja auch nicht wirklich. Oder ist das einfach eine sinnlose Gewohnheit, so wie bei manchen Firmen trotz vorhandenem Materialcontainer eine Werkzeugkiste am Haken baumelt... Weisst du das etwas dazu?

 

bearbeitet von leon98
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gern geschehen ;)

Da weiss ich leider auch nicht mehr dazu. Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass das mit den langen und kalten Wintern zu tun hat, wegen dem Einfrieren. So sieht man die Betönklötze während den kalten Monaten, Winterpause usw. im Engadin so gut wie immer am Haken, während in den warmen Monaten auch am Wochenende meist nichts am Haken hängt. Aber ob das etwas bringt, da überfragst du mich...

 

Übrigens: Der EC-B ist laut den beteiligten Baufirmen nur für diese Baustelle angemietet worden.

bearbeitet von baggerphil
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht zu 100% sicher aber im Winter ist bei Inbetriebnahme immer zu erst den Hup auf anzufahren um Eis in der Hakenflasche zu lösen!

Beim Hup ab könnte Schlaffseil gefahren werden.

Da das Fibre-Seil ja viel leichter als ein Stahlseil ist könnte ich mir vorstellen das damit das Seil auf Spannung gehalten werden soll.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...