Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Yanmar B25V + Mulcher


Riesling1

Recommended Posts

Hallo liebe Forengemeinde 

nach vielem Suchen ohne Ergebnis dachte ich ich wende mich jetzt mal hierher.

Mein Name ist Christoph und ich bin 31 Jahre und Winzermeister in der Pfalz.

 

Wir haben einen Yanmar B25V Bj 2006 und seit 2 Wochen einen Willibalb TLBE 70 Mulchkopf. Dieser benötigt ca 28 Liter Öl.

Es funktioniert prinzipiell auch gut aber wenn ich die Bewegungen des Baggers zu schnell und ruckartig ausführe geht der Mulchkopf doch ziemlich in die Knie mit den Drehzahlen. Nun meine Frage gibt es eine Möglichkeit das zu ändern, Summierung Druck hochstellen oder ähnliches ? 

Der theoretische PTO Wert ist bei 56,2 L angegeben. Ich weis das sind Fantasiezahlen aber eventuell kann mir jemand helfen.

Habe auch schon was über Druckwaagen gelesen aber ich kann mir nicht vorstellen wie das funktioniert.

 

Vielen Dank für eure Hilfe

 

Gruß Christoph

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo 

ist der yanmar nur summenleistungs geregelt oder schon ls geregelt?.  

Also man könnte eine zusatzahnrad pumpe montieren und einen störungsfreien Betrieb zu gewährleisten. 

Man könnte aber auch über eine Prioritätschaltung von Verbraucher ein ähnliches Ergebnis erzielen . 

Oder man baut sich in die Pumpen Leitung ein Stromregelventil schaltbar ein welches bei nicht betätigen anbauwerkzeug 100 prozentigen Fluss zum steuerblock gewährleistet . Und wenn das Anbauwerkzeug geschaltet wird teilt man den Fluss so auf das mein anbauwerkzeug nicht unterversorgt werden kann . 

Verfügt denn der Yanmar über eine Doppel Pumpe ?. Hast du eventuell ein schaltplan

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Danke für die Antwort.