Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.229

Sanierung des Gartenhauses Ringanker


Gast Andihagen

Recommended Posts

Gast Andihagen

Hallo,

Ich muss mein Gartenhaus Sanieren. Das Haus ist z.t aus 17,5 Stein gemauert und der Rest besteht aus Spagetti Platten Holz usw. Das gemauerte muss stehen bleiben(bestandsschutz) der rest wird abgerissen und soll mit 11,5 Porotonsteinenaufgemauert werden, auf den Mauer Werk soll ein 11,5 Ringanker gegossen werden fürs Dach. Ich weiß nur nicht wie die Bewehrung in den Anker verbaut wird so das er das Dach Trägt? Die Dach Höhe soll 200 cm werden. Eventuell finde I h hier hilfe bevor ich schwerwiegende fehler mache.

Ich freue mich auf eure Antworten

Grüße Andreas

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich bin zwar der totale Tiefbauer, aber: eine 11er Wand ist keine Tragwand. Wenn bekommst du auch nicht wirklich was an Eisen in den Ringanker, da ja auch eine gewisse Betondeckung vorhanden sein muss. Ich würde es noch einmal überdenken.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wie groß ist das Gartenhaus? Breite x Länge x Höhe? 
Davon hängt es ab ob eine 11,5er Wand ausreicht. Falls diese reichen sollte, muss die aber Vollsteine nehmen. Hochlochziegel 11,5 ist wie RH6Fahrer schon sagt keine tragende Wand, außer das Gartenhaus ist nur 3x3m und 2 meter hoch. Dann geht das auch mit 11,5er Hochlochziegel. Ist das dach ein Satteldach? 

Ringanker ist auch wieder abhängig von der Größe des Hauses, aber da es ein Gartenhaus ist reicht 12,5 cm hoch. Niedriger wird schwierig, zwecks Unterbringung des Eisens.
 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

machste ein Graben, 50 tief, 20 breit, schön verdichten und füllste Magerbeton ein, B15 oder sowas, auch den schön verdichten und oben nen Glattstrich drauf.

auf den Beton könntest auch Pfostenschuhe dübeln und ein Holzständerbau drauf stellen und das schön verkleiden, oder mit Poroton hochmauern, ist teurer und mehr Arbeit, musste ja verputzen.

aus was willst denn das Dach bauen? Betonsteine? Oder Dachpappe?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...