Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.238

Sanierung des Gartenhauses Ringanker


Gast Andihagen

Recommended Posts

Ein Ringanker kommt oben auf die Mauer drauf um die daraufliegenden Lasten zu verteilen. Das was du meinst ist ein Fundament, bezüglich Betongüte und Wahl der Eisen würde ich mich in einem Forum zurückhalten, da man dich heute bei einem Schaden rechtlich Belangen kann. B15 ist zum einen auch noch eine Steinalte Betonbezeichnung und zum Anderen kein Fundamentbeton,genausowenig wie der beschriebene Aufbau. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

haha, was bist du denn für ein lustiger Typ.

Mich kann keiner für Bezeichnungen und Meinungsäusserungen in einem Forum belangen.

Du bist wohl auch ein Neunmalklug der anderen immer übern Mund fährt und ansonsten den Duckmäuserich macht und lieber andere gleich mit

Meinungsverbot daher kommt. 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Also Hump,  wenn einer nach einem Ringanker fragt und Du mit einem Fundament antwortest, das dann auch noch nicht mal ansatzweise einer gültigen DIN entspricht, solltest Du Dir besser überlegen wen Du hier demnächst als Neunmalklug titulierst. Das ist hier nunmal ein Forum für den Bau und nicht für Pfusch am Bau. Das findest Du woanders im Netz.

Im übrigen sind persönliche Anfeindungen weder nett noch gerne gesehen hier.

bearbeitet von Groschen
Buchstaben vergessen
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich jetzt mal kurz das eigentliche Thema hier verlasse, bin ich der Letzte, der hier einem die Meinung verbietet oder über den Mund fährt. Nur Hump, wenn ich deinen vorletzten Beitrag lese, dann grenzt es sehr an einer Empfehlung statt an einer Meinung. 

Heute kann, wenn man will, jeden Punkt im Netz zu dem zurückverfolgen, der ihn hinterlassen bzw. gesetzt hat. Da dein Beitrag weit ab der geltenden Normen sich im Bereich der Statik befindet und einer einen Schuldigen sucht, kann er sehr wohl auf dich zurückgreifen. Das ist ein öffentliches Forum, jeder kann fast alles lesen. Die heutige Rechtssprechung beharrt rein auf den gültigen Normen, sollte es zu Abweichungen durch Empfehlungen kommen, muss erst nachgewiesen werden, dass diese Variante bzw Empfehlung mindestens gleichwertig ist. 

Vor zwanzig Jahren hat der eine Nachbar deinen Beitrag dem anderen vielleicht so gesagt und wenn es nicht funktioniert hat, wurde es bei einem Bier ausdiskutiert, diese Zeiten sind leider rum und ganz bestimmt in einem öffentlichen Forum. 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast Andihagen

Ich danke euch erstmal für eure Antworten.

Ich bin für jede Information Dankbar und werde jeden Tipp versuchen zu nutzen wenn er mir weiter hilft. Sollten Ungereimtheiten zwischen Personen entstehen diskutiert es doch bitte via Pn oder noch besser bei einen Bier!

 

Es geht hier nicht um ein Fundament, es geht hier wirklich um einen Ringanker wo das Dach drauf sitzen soll, ich werde mal ein Bild einer Zeichnung hochladen zum besseren Verständnis. Dass die 11,5 nicht optimal sind ist mir bewusst, der vorbesitzer hat mir aber fast 2,5 Paletten von den Steinen hinterlassen die ich gerne verbauen würde.

An einen Ständerwerk aus Holz habe ich auch schon gedacht, nur kann ich das auch mit den vorhandenen Mauer Werk verbinden?

Zu den Maßen: siehe Zeichnung, ab 2,20 Höhe des Mauerwerks soll ein Satteldach entstehen welches eine Höhe von 200 haben soll l, dieses soll mit Pappe und Bitumendachschindel belegt werden.

1550565183050-1382x1843.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...