Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.238

batterieleuchte leuchtet trotz neuer lichtmaschine


Recommended Posts

Ich bin gerade über den Bagger hml 41 wegen der Vorderache und da das Licht von der Batterieleuchte immer Rot geleuchtet hat habe ich heute eine Neue Lichtmaschine eingebaut (original ist Bosch ich habe jetzt eine Valeo drin) nur leuchtet jetzt bei Laufenden Motor die Leuchte Rot

Zündung aus leuchte Aus

zündung an Leuchte An

Motor Läuft Leuchte bleibt an obwohl die Neue Lichtmaschine 14V (an der Batterie gemessen) liefert.

was könnte es sein?

auf der Bosch steht W b+ und D+ auf der Neuen W b+ und L evtl falsch angeschloßen?

bearbeitet von mitzekatze
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo ich habe ein Ähnliches Problem. Neue Lichtmaschine rein gekommen. An der Lichtmaschine messe ich 17,5 V Wechselspannung und der Batterie kommt nichts an. Jetzt habe ich gelesen das es an dem Regelgerät liegen kann. Mein Problem ich weiss nicht wo es verbaut ist.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

oder der regler ist im , der username TB016 käßt auf einen recht alten takeuchi schließen, die hatten externe Lichtmaschinenregler.

verfolge mal die kabel von der lichtmaschine,  da müsste irgendwo ein teil kommen was vieleicht ein paar kühlrippen hat

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 

dann hast du einen Kabelbruch , oder ein Kontaktproblem , Die Kontrollleuchte wird ja an d plus angeschlossen und das ist bei Zündung an und Motor steht Masse für die Kontrollleuchte ,bei Laufendem Motor und labender Lima  liegt an D Plus  die Ladespannung an  also plus von beiden Seiten und die Kontrollleuchte erlicht.

Mit freundlichen Grüßen

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...