Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Bagger Fahrantrieb defekt


Recommended Posts

Hallo Leute,

Bei meinem Yanmar B50v hab ich ein Problem und hoffe auf eine Fehler Diagnose von euch.. :D

Und zwar, beim Kettenantrieb habe ich auf der einen Seite vom Fahrwerk keine Kraft mehr wenn ich zb eine Steigung hinauf fahren will, aber dass wiederum nur in eine Richtung. 

Habe den Druck vor den Antriebsmotor gemossen. Hatten beide Schleuch 190 Bar, daraus schloss ich auf den Fahrantriebsmotor. Habe dann diesen Ausgebaut, und jeweils die Getriebe und Motor Seite auseinander genommen aber keinen ersichtlichen Grund für den Leistungsverlust gefunden... Vielleicht hatte von euch jemand das selbe Problem und kann mir weiter helfen. 

Danke im Vorraus und ein schönes Wochnende... 

bearbeitet von FabianDo
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Wenn du beim Drucktest in eine Richtung auf beiden Schläuchen gleichzeitig  190bar  drauf hast,könnte sein dass der Schieber gebrochen ist.

Beim einsteuern wird auf einer Seite aus dem Steuerblock Hochdruck draufgegeben,die Gegenseite wird/sollte zum Tankkanal geschaltet.

Wenn jetzt der Kolben in der Mitte gebrochen ist,wird zwar eingesteuert,aber es entsteht ein Staudruck bis zum nichtgeöffneten Rücklaufanschluss am Steuerblock.

Das andere wäre ebenfalls möglich ,was hdk sagt.

HD-Leitungen vom betroffenen Kreis vor der Drehdurchführung abklemmen und zustopfen,dann Drücke messen vorw./rückw.

Es darf immer nur eine Leitung Druck haben jenachdem welche Richtung angesteuert wird,wenn ja,dann weiter mit Fehlersuche an Drehdurchführung,wenn nicht,weiter mit Fehlersuche an Steuerschieber.

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, salva1986 schrieb:

Wenn möglich tausche doch die Schläuche am steuerblock von rechts nach links dann hast du deine Antwort.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Müsste dann das Problem auf die Gegengesetze Richtung auftreten? Lg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...