Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,

der Rundgang mit dem Bauforum-Team war wie gewohnt von euch sehr informativ, super viele neue Innovationen und es war vor allem für jeden was dabei.... Das X-Lock-System von Bosch macht auf den ersten Blick einen sehr vielversprechenden Eindruck. Zum ersten der sehr einfache Scheibenwechsel, aber vor allem eine bis auf dem hervorstehenden Schutz glatte Arbeitsoberfläche, was in vielen Arbeitssituationen sehr von Vorteil sein wird. Aber auch die anderen schon im Bericht angesprochenen Vorteile sind nicht zu vergessen. Denn wer hat noch nicht versuch,t schnell mal mit einem Hammer und einem Nagel oder einer Zange oder oder die Scheibe zu wechseln.....

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Sicherheitsunterweisung, 1: Lehrjahr am Bau, dass man mit einen Schiebestock im Gefahrernbereich der Säge zu arbeiten hat. Desweiteren niemals handschuhe anziehen. Ich habs mir bei meinen damaligen Kollgen auch oft gedacht wie die eine Holzlatte duch die Kreisse mit den Händen " durchjagen" . Villeicht wäre einafch etwas mehr Vorsicht als Nachsicht oft das beste Rezept zur SIcherheit bei Kreissägen. Aber der Vorsichtige  muss am Bau ja nach wie vor eher verspotten lassen,als  dass er respektiert wird.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...