Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.238

Takeuchi TB016 Zylinder abdichten


Recommended Posts

Hallo Takeuchi Fahrer,

wenn man keine, oder wenig Ahnung hat , sollte man den teuren Weg gehen, und beim Händler kaufen, ich z.B. kaufe nur beim Dichtungsfachhandel,

oder bei Problemfällen lasse ich die Dinger anfertigen, d.h. drehen, hier spart man am meisten, allerdings sollte man sich bei den diversen

Bauformen auskennen, und verschiedene Kataloge und Quellen haben, bei den bekannten und existierenden Maschinenhändlern, ist es recht

einfach, aber bei alten Atlas oder O&K wollen die neuen Händler nicht so recht dran, dann muß man sich selbst helfen.

Schieblehre reicht meistens aus,

Gruß Hydraulix

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Schönen guten Morgen,

Hydraulix wir sind auch Atlas Händler und haben uns gerade auf die alten geräte spezialiseirt. Wir schauen keine Mühe wenn es darum geht eine Lösung zu finden. Wir können natürlich auch alle Dichtsätze von fast allen Farben besorgen.

Allerdings sind von einigen Marken die Dichtsätze gerade für ältere Maschinen extrem teuer oder nicht mehr lieferbar.

Wir arbeiten mit mehreren Erstausrüstern zusammen wenn es um Dichtungsmaterial geht.

Stiga ich kann dir anbieten falls du noch nichts gemacht hast etwas anzubieten. Es gäbe bei uns zwei Möglichkeiten.

Original vom Baggerhersteller oder wir lassen und die Dichtsätze nach Muster liefern, für die Leute die etwas zeit haben. Dies ist natürlich oft Preiswerter für die älteren Geräte und gewährleistet das alles passt da unsere Dichtungsprofis alle Dichtungen selber vermessen und gegebennenfalls die Dichtungen selber anfertigen.

 

 

 

bearbeitet von Bauforum24
E-Mail entfernt. Bitte keine Werbung.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Atlas,

sage ich doch, wenn ich mich auskenne, bekomme ich fast alles im freien Dichtungsmarkt, der Nobody sollte besser beim Masch. Händler kaufen, fast

alle Dichtungen sind markiert, und der Hersteller ist bekannt, so, alle Masch.Hersteller kaufen die Dichtungen dazu, alle, keiner fertigt selbst.

Der Atlas Händler in meiner Region, war früher sehr gut bestückt, da habe ich manchmal selbst geholt, jetzt ein neuer Besitzer und schon klemmt es

überall, bei Atlas Nordhessen kenne ich auch andere Zeiten, mach das erst 3 Jahrzehnte.

Gruß Hydraulix

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich kann Euch den Shop https://www.hytec-hydraulik.de/

empfehlen. Da habe ich schon mehrere Zylinderdichtungen gekauft. Super Internetshop und übersichtliche Dichtringgrößen.

Einfach alte Dichtringe ausbauen, messen und mit dem Shop vergleichen. Bisher bei mir ohne Probleme und die Preise sind klasse!

Allerdings kann ich über die Langlebigkeit nichts sagen da ich den Bagger nur privat nutze und somit die Belastung eher klein sein dürfte.

 

Grüße Torsten

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...