Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.220

Takeuchi TB016 Zylinder abdichten


Recommended Posts

Hallo Jonas,,

vermutlich hast du deine Zylinder schon gemacht, trotzdem geb' ich mal meinen Senf dazu...

ich habe vor kurzem den Löffelzylinder an meinem TB015 neu abgedichtet. Für mich war es auch "das erste Mal".

Ich hab alle Dichtungen selbst ausgemessen und bei www.hydraulikdichtungen24.de/ bestellt, Bei der Wahl der richtigen Stangendichtung war ich mir nicht ganz sicher, der telefonische Support hat mir aber super weitergeholfen.

Der Preis lag bei ca. 60% eines kompletten Dichtsatzes.

Zeitlich gesehen ist das natürlich viel aufwändiger, für das Messen und Auswählen hab ich fast länger gebraucht als für die eigentliche Arbeit. Aber beim nächsten Zylinder geht es bestimmt schneller 😉

 

viele Grüße

Bladdi

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo zusammen, 

Entschuldigung für die späte Antwort, irgendwie vergessen die Benachrichtigungen für das Thema zu aktivieren :D Auf jeden Fall schon mal recht herzlichen Dank für die vielen Antworten :) 

Um eines schon mal vorweg zu nehmen, habe ich bisher noch keine Zeit gefunden den Zylinder abzudichten. Beschäftige mich aktuell hauptsächlich um das Problem des Absenken des Hauptarms, dazu habe ich mir bereits einen passenden Kugelhahn bestellt und zeitgleich das ganze testen. Wenn ich Glück habe sind dort, genau wie am Löffelzylinder nur die Dichtungen das Problem. Benötige dementsprechend dann auch zwei Sätze.

@Atlas Nordhessen 

Danke für dein Angebot ich werde mich die Tage dann diesbezüglich noch mal melden!

@Buddel-Bladdi

Oha, das ist natürlich schon eine Ersparnis. Ich schaue mir das ganze mal an, aber tendiere dann doch eher zu dem kompletten Set vom Händler, ich glaube da kann man sich dann auch 100% sicher sein. Beim nächsten Bagger wird das dann anders gemacht :D 

Wie bereits zu vermuten, bin ich nur Landschaftsgärtner und kein Baumaschinenschlosser, versuche aber so gut es geht alles selber zu machen. Da mich die Materie Hydraulik etc. doch schon sehr interessiert und dadurch lernt man einfach nur dazu. Entweder es klappt oder man erkennt seine Grenzen. Natürlich könnte ich den Zylinder auch beispielsweise nach Hansa-Flex geben, aber was die nehmen will ich auch gar nicht wissen.

Hoffe ihr verzeiht die ein oder andere "doofe" Frage :)

Wünsche noch einen schönen Tag!

LG 

Jonas 

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Ich würde die Dichtsätze vom Händler kaufen. Hier musst du zwar einige Euros mehr zahlen, aber bei solchen Dingen solltest du nicht auf das Geld achten, denn sonst könnte das zu mangelnder Qualität führen.

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.

Liebe Grüße,

inabaut76

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...