Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

O&K L5 Serie DBaujahr 1986 Hydraulik entlüften


Recommended Posts

Hallo liebes Forum ich möchte bei meinem O&K L5 die zwei Hydraulikfilter tauschen und dann die Hydraulik entlüften. Da ich Strömungsgeräusche oder Luft im System habe.

Es funktioniert alles er hat auch gut Leistung nur er surrt.

ich bin über jede Hilfe Dankbar.

Gruss Sven 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Moin erstmal ,

Vorab Geräusche aller Art über solch ein Forum zu diagnostizieren können sehr schwierig sein. Bevor du irrgentetwas wechselst würde ich erstmal  ein Video aufnehmen und uns zukommen lassen. Dann zur richtigen Vorgehens weise wäre es wichtig : Sind die Geräusche Last oder Drehzahl abhängig ? Sind sie bei einer Funktion mehr zu hören als bei einer anderern . Hast du mal geprüft ob du in deiner Pumpe Luft hast ? Oder kommt es wirklich von einem Filter das bsp. ein Bypass Ventil öffnet weil deine Hydraulikfilter verstopft sind ? . 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und danke erstmal für die Antwort.

ich würde gern erstmal die zwei Filter ersetzten die habe ich schon liegen. 

Aber nach dem Wechsel muss ich doch das Hydraulik System irgendwie entlüften. Und da weiß ich nicht wie man das macht. Weiß da jemand von euch Bescheid? 

 

Gruss Sven 

 

BA884B6C-4312-43D8-9897-BCD604C46B03.jpeg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise braucht man die Pumpe nach Filterwechsel nicht entlüften,das macht sie von selbst.

Denke mal,der eine Filter ist ne Wechselpatrone,die seitlich an der Pumpe sitzt und der andere Filter ist ein Filtereinsatz im Hydr.tank.

Mach bitte mal ein paar Bilder von der Pumpe,dann klärt sich bestimmt vieles.

Gruss Hans

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Swenson,

machst du nur die Filter ,oder auch das Öl, kontrolliere mal die Saugleitung, Öldicht heisst nicht Luftdicht, auch mal die Fassungen der Hydr.Schläuche,

ob man die drehen kann, speziell Lecköl, am Filter und Saugschlauch, ich vermute fast, dass das schnarren von der Luft kommt.

Gruß Hydraulix

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...