Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Radlader SKL 831 wird immer langsamer


j-town-motors

Recommended Posts

Hallo zusammen. Wir besitzen einen Scheaff SKL 831 mit ca. 9300 Betriebsstunden. Der Radlader wird uns uns vorwiegend  zum Schneeräumen benötigt und muss dadurch nicht viel ausstehen. Wir haben aber das Problem dass der Lader nach kurzer Fahrt langsamer wird bis er sich gerade noch so bewegt, ich vermute so ca. 2-3 kmh. Im kalten geht's besser je wärmer desto schlechter.  Grundsätzlich  können  wir zum Schneeräumen  auf dem  Hof damit umgehen, müssen aber ab und zu mit der Maschine  etwas weiter fahren  und dabei  auch einenlängeren Berg hoch. Das ist so nervig wenn man dafür  so ewig braucht.  Gestern  ist nun aber etwas sehr seltsames passiert. Der Lader fuhr richtig gut. Zur Beschreibung Maschine  stand über Nacht  in beheizter Halle. Dort gestartet  und sofort auf den weg gemacht - lief schon das Stück  in der Ebene richtig  gut , aber am Berg lief er diesmal  auch  super. Kein Geschwindigkeitsverlust auf der ganzen strecke. Dann direkt Schnee geräumt so ca. 40 Minuten ohne Probleme bis er plötzlich  wieder nur noch ganz langsam gefahren ist. Bisher hatten wir angst der Fahrmotor wäre  verschlissen aber nach der Fahrt gestern habe ich die Hoffnung es ist was anderes. Wenn die Maschine  langsam  fährt hat sie meiner  Meinung  nach  noch genug  Kraft da wir ja so immer räumen mussten. Auch  hatten wir in letzter Zeit das Gefühl  es ändert sich  manchmal während  des Betriebs, sprich  er geht plötzlich  wieder besser. Hat jemand  von  euch da eine Idee? Ich finde die Maschine  wirklich  toll und würde mich  freuen wenn sie wieder besser läuft. Mir ist auch klar dass bei den Betriebsstunden kein neuer draus wird. Aber berghoch 2-3 kmh ist fast nicht machbar.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

  • 2 weeks later...

Danke für die Antworten. Die Motordrehzahl bleibt konstant, auch ist keinerlei Qualmen zu sehen. Das Inchventil werde ich versuchen zu überprüfen, wir hatten auch schon die Vermutung in diese Richtung. Vor allem da wir jetzt öfter mal das Gefühl haben das der Lader wird wenn er richtig gut fährt (was leider selten vorkommt) nach kurzem Abstellen plötzlich auch schlecht geht. Ich schaue mal was ich an der Inchung prüfen kann und würde euch auf dem Laufenden halten.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...