Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Liebherr L514 Bj 2004 fehlender Antrieb


Recommended Posts

Hallo,

eine Frage an die Fachleute unter euch:

habe seit dieser Woche einen L514P, Bj 2004 mit ca 3200 Bstd.

Im Rüchwärtsgang geht der langsame u schnelle Gang.

Bei Vorwärts geht nur der schnelle Gang. Mein Gefühl sagt, daßß nicht die volle Motorleistung auf den Boden kommt, wekl:

1. der Motor bei Vollgasfahrt auf bei Steigung volle Drehzahl hat und der Lader sehr schnell trotzdem deutlich langsamer wird.

2. wenn ich an einen Betonmauer anfahre, bekomme ich auch bei Vollgas keinen Schlupf auf die Räder, schalte ich auf den nicht funktionierenden ersten Gang, hab ich fast gar keinen Vortrieb mehr

Am Richtungs Schiebeschalter am Hydraulikhebel geht der Lader bei Mittelstellung vorwäts, also keine Leerlauffunktion.

Hat von euch schon mal soeinen Deffekt gehabt, oder gibt es Tipps zur Fehlersuche?

viele Grüße

Siegfried Burr

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Powerbau,

hört sich fast nach Pumpenschaden an, am besten nicht weiter rumprobieren, sonst kann es noch schlimmer werden, Monteur dazuholen,

der kann das feststellen.

Gruß Hydraulix

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Moin 

Also ich glaube auch das die Pumpe einen Schaden genommen hat da das Gerät schon von alleine beginnt vorwärts zu fahren das spricht dafür das die Pumpe innerliche Leckage hat und somit die Stellkammer für vorwärts immer füllt . Zudem spricht es dafür das er wohl kaum Druck mehr aufbaut weil er theoretisch sonst über den fahrmotor im großen Schluckvolumen fahren würde weil er über den Regelbinn automatisch wieder ausschwenken würde 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...