Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.238

Grabtiefe von Takeuchi tb 15 gesucht


vectra119

Recommended Posts

Hallo,

als erstes will ich mich mal vorstellen.

Ich bin 49 Jahre, komme aus dem schönen Südhessen und bin neu hier im Forum. Für meine Vorhaben zuhause will ich mir kräftige Unterstützung in Form eines Minibaggers zulegen.

Meine Frau ist auf einen Takeuchi TB 15 gestoßen, jedoch finde ich für diesen Bagger niergens die Grabtiefe.

Lohnt sich dieser Bagger überhaupt oder wird erwomöglich ein Faß ohne Boden?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und habt diese Informationen.

Vorab schonmal vielen Dank

Gruß vectra119

P.S. Vieleicht kann mir der eine oder andere noch was zu dessen Krankheiten erzählen.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Na dann mal viel Glück mit dem Neuen und gutes Gelingen. Wegen der Grabtiefe, schaue auf das Lastendiagram oder Grabkurve in einem Prospekt. Das gibts auch online. 

Kommt halt auch drauf an wie dein Bagger aufgebaut ist, daher kann man es nicht pauschal sagen. 

Gern kannst du hier auch Bilder von deinen Arbeiten einstellen 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Danke für dein Willkommensgruß habe eine Betriebsanweisung dazu bekommen. Dort sind so einige Daten vermerkt. Bin jetzt erstmal auf der Suche nach jeglicher Dokumentation z.B. Explosionszeichnungen, Werkstatthandbuch, Ersatzteilkatalog usw. Wenn jemand sowas hat bin für alle Infos dankbar. Will den Dicken jetzt zuerst einem großen Service unterziehen, da ich ihn privat gekauft habe, da wurde die letzten 4 Jahre nichts gemacht. Ketten sind dann auch irgendwann fällig haben noch ca 30%. Und einen Schnellwechsler will ich nachrüsten. Also viel zu tun. wie gesagt für alle Ratschläge und Dokus bin ich sehr dankbar.

Grüße Tuno

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...