Zu Inhalt springen
Europas grĂ¶ĂŸte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Komatsu PC05-7 PC 05-7 Minibagger Anleitung / Hilfe!


sebi2ndPC

Recommended Posts

Hallo Gemeinschaft 🙂

ich habe jetzt seit kurzem einen PC05-7 Minibagger von 1997, SN 20690.

der Bagger war leider in der Vermietung, dementsprechend sieht er aus und somit fehlt mir ledigliche Dokumentation darĂŒber.

unter dem Fussraum waren keine Ventile zu erkennen, das ding war bis oben hin voll mit Rindenmulch und Dreck. 😞

hat rein zufĂ€llig jemand den gleichen Bagger und dazu noch eine Betriebsanleitung? ein Paar Fotos daraus wĂŒrden mir schon viel weiter helfen.

 

Am Bagger sind so ein Paar dinge die ich noch nicht ganz nachvollziehen konnte,

1. Am rechten Sitz-Steuerhebel der fĂŒr Hub auf/ab und Schaufel auf/zu ist, ist noch ein kleiner Elektrischer Knopf, wofĂŒr ist der?

2. am Einstieg, rechts am Bodenblech ist eine Art manuelles 3-Wegeventil, was aber nur durch einen Vierkant zu verstellen ist, wofĂŒr ist das?

 

anderes Thema noch, derzeit sind wir dabei alle Bolzen und Buchsen neu zu machen und ein paar HydraulikschlÀuche zu Tauschen im Knickbereich des Hubarmes.

sind die Originalen Bolzen oberflÀchengehÀrtet oder "weich" aus 42CroMo4 ?

 

schonmal vielen Dank !

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Zu 1. Bei vielen Maschinen sind nicht alle Knöpfe belegt. In der Regel hat man bei Minibagger einen Knopf fĂŒr die Hupe. Ein paar haben den Knopf zum Umschalten fĂŒrs Drehen/Schwenken oder Schnellgang. 

Zu 2. Das Ventil ist mit aller Wahrscheinlichkeit fĂŒr die Umschaltung bei Hammerbetrieb. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich spÀter anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefĂŒgt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...