Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Liebherr 21K Transportachse Fahrwerk


Christian Braun

Recommended Posts

Hallo,

ich bin neu hier und suche dringend ein Fahrwerk / Fahrgestell für einen Liebherr Kran 21K mit Baujahr 1982.

Dieses kann auch gerne reperaturbedürftig sein.

Ich habe diesen Kran gekauft und müßte diesen nun zu mir auf mein Grundstück verbringen, nur fehlt ihm halt das Fahrwerk.

Am liebsten würden wird eine Transportachse kaufen, würden uns natürlich auch sehr darüber freuen wenn uns jemand so ein Fahrwerk leihen bzw. vermieten würde.

Es geht uns nur um den reinen Transport, wir benötigen keinen Monteur. Zugfahrzeug (18to) ist vorhanden.

Ich hoffe ich habe den Tread in das richtige Forum gestellt, ansonsten Entschuldigung.

Danke.

Christian

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Da die Vorderachse des 21 K anders ist als die sonst gebräuchlichen Vorderachsen und diese, soweit ich weiß, nur beim 21 K zu gebrauchen sind, sind diese recht selten.

Ich weiß ja nicht, wo du wohnst aber v.a. im südlichen Deutschland hat der 21 K noch eine recht hohe Verbreitung. Vielleicht mal beim nächsten Liebherr Händler nachfragen. Nagel Baumaschinen in Gersthofen hatten früher mal einen 21 K im Mietpark. 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Thorsten K.,

danke für deine Information - haben sogar schon in der Schweiz nachgefragt, aber für 8 km (von a nach b ) insgesamt, lohnt es sich nicht 1200 km zu fahren. Wir wohnen im Rhein-Sieg Kreis. Der südliche Bereich und auch Österreich und Schweiz wären nur interessant, wenn ich dort eine Transportachse käuflich erwerben könnte.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Das wird schwierig, da die Achse ja recht selten ist, werden die meisten 21 K Besitzer diese auch behalten, wenn sie eine haben. 

Das einzige, was mir da noch einfällt ist, ob man eine TRA 100 KY Vorderachse fachmännisch umbauen lassen kann. Müsste natürlich über einen

Liebherr Händler geschehen.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...