Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Hydraulik Kippzylinder O&K L4-1


Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich hoffe das mir vielleicht hier jemand helfen kann, unser Kippzylinder war undicht so das wir ihn ausgebaut und zu einer Firma gebracht haben zum neu abdichten. Wir haben nach langer Suche keine Ersatz Teile bzw Dichtungssatz dafür gefunden. Das Drama bei der Firma geht jetzt seit vier Wochen, die haben es auseinandergebaut, sind nicht damit klar gekommen und haben ihn dann in eine andere Filiale geschickt... die wiederum sind nicht mit einem Kostenvoranschlag bei gekommen... aus ca. 400eu für alle drei ( Kipp und beide Hubzylinder ) wurden dann 2000 Euro, jetzt nach langem Knurren sind wir bei 1000 Euro ohne Garantie da angeblich alle drei Kolben  beschädigt wären. 

Vielen Dank für lange lesen, vielleicht hat jemand einen Tipp. Ich wäre sehr Dankbar. 

Beste Grüße aus den Saarland 

bearbeitet von Lieselotte
Tippfehler
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

hätte ich für tausend auch gemacht:bauforum4:

Nein mai im Ernst, eine richtige Profi-Hydraulikwerkstatt wird doch nicht für einen Oldtimer einen orginal Dichtsatz bestellen.

Die Dichtungen werder doch nach Bauform und Maßen identifiziert und danach bestellt oder im Lager geholt.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liesel,

O&K hat sicher keine Dichtungen angefertigt, sondern sie im freien Markt zugekauft, O&K hatte immer hochwertige Dichtungen verwendet, die man im

richtigen Fachhandel auch bekommt, zur Not kann man die auch anfertigen lassen, hört sich teuer an, ist es aber nicht, Tagesgeschäft bei mir ist

Zylinder abzudichten, den Schaden am Kolben kann ich nicht beurteilen, aber wahrscheinlich sind einige Macken auf der Kolbenstange, neu

verchromen ist auch kein Problem, also bist du an die falsche Bude geraten.

Gruß Hydraulix

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, ich habe der Firma Hansa flex auch mehr zugetraut! Ich dachte auch sie müssten nur ins Lager gehen und passende finden, ich hab ihnen auch eine Kopie der Teile Liste mitgegeben, aber was soll ich sagen jetzt liegen die Teile in Dresden und ich kann für das zurückholen der Teile spedition kosten von 40 Euro pro Stück bezahlen. Da bin ich aber auch noch nicht einverstanden da ich nicht mal wusste das sie die Teile weggeschickt haben. Solangsam bräuchte ich nämlich den Lader wieder. Die Kolben will ich mir ansehen vertrauen tue ich den jetzt kein Stück mehr! 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...