Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.153

O&K MH5, MH Plus Kaufberatung und Fragen zur Ersateilversorgung


Ferdi&C

Recommended Posts

Hallo liebe Mitglieder,

ich bin Baggerneuling und möchte mir einen 16-19t Mobilbagger zulegen. Nach vielem Lesen bin ich jetzt bei O&K MH5 oder einem Atlas,

wobei mich der O&K MH5 Compact oder MH Plus inzwischen mehr interessiert, da ich diese noch oft im Einsatz sehe und das nach inzwishen

20 Jahren.

Probleme die mir inzwischen bekannt sind und worauf ich achten muss:

- Undichtigkeiten im Dach, kann zum Verhängniss für die Elektrik und Elektronik im Bereich des Display führen

 

Folgende Fragen habe ich

Sind die Displays noch lieferbar bzw. gibt es auch Reparaturlösungen?

Wie schaut die Ersatzteilversorgung aktuell aus? Bekomme ich Teile bei CNH oder an wenn muss bzw. kann ich mich wenden?

Gibt es im Raum Berlin noch Fachleute an die ich mich wenden kann?

Sollte ich eher zum MH5 oder zum MH Plus greifen? ( eingesetzt werden soll der Bagger mit Löffel und auch Greifer für Abrissarbeiten und Schachtarbeiten)

 

Ich selbst bin Kfz Mechaniker und Ing. für Fahrzeugtechnik, ab und an schraube ich natürlich auch. Baumaschinen dieser Größenordung sind für mich jetzt allerdings Neuland.

 

Vorab schon mal Vielen Dank für Eure Antworten

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo

wir haben auch noch 3 O&K PLus bis jetzt haben wir keine Probleme mit der Ersatzteilversorgung.

beim MH Plus musst du nur aufpassen da gibts Probleme mit der Nackenzylinderaufhängung war zumindest bei den letzten so unsere sind Bj 2002-2003.

unsere wurden damals in der O&K Niederlassung Instandgesetzt es gab da zu einen Reparatursatz.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

Ersatzteile bekommt man bei vielen Baumaschinenvertretungen. Ich habe für meinen MH City Bj 1996 gerade (unter anderen) ein neues Display bekommen. Ich habe bei drei Firmen Preise erfragt, da waren 600€ Preisunterschiede. Die Displays gehen wohl durch Sonneneinstrahlung kaputt, also das LCD. Wenn die Hauptplatine einen Schaden hat, kann das auch evt. repariert werden. Z.b hier: http://www.lkw-bus-service.de/baufahreuge-bagger-steuergeraete-reparatur/siemens-g22910-f0062-f1-a4--ok-radlader.html

 

das Display gibt es aber nur original von O&K.

 (Die Ersatzteile für O&K sind relativ teuer. Hat CNH bestimmt extra gemacht damit die Bauunternehmer die Maschinen abstoßen( meine Meinung) aber sonst sind es gute durchdachte Bagger. 

 

Gruß

Matthias 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...