Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.153

O&K MH5, MH Plus Kaufberatung und Fragen zur Ersateilversorgung


Ferdi&C

Recommended Posts

Hallo liebe Mitglieder,

ich bin Baggerneuling und möchte mir einen 16-19t Mobilbagger zulegen. Nach vielem Lesen bin ich jetzt bei O&K MH5 oder einem Atlas,

wobei mich der O&K MH5 Compact oder MH Plus inzwischen mehr interessiert, da ich diese noch oft im Einsatz sehe und das nach inzwishen

20 Jahren.

Probleme die mir inzwischen bekannt sind und worauf ich achten muss:

- Undichtigkeiten im Dach, kann zum Verhängniss für die Elektrik und Elektronik im Bereich des Display führen

 

Folgende Fragen habe ich

Sind die Displays noch lieferbar bzw. gibt es auch Reparaturlösungen?

Wie schaut die Ersatzteilversorgung aktuell aus? Bekomme ich Teile bei CNH oder an wenn muss bzw. kann ich mich wenden?

Gibt es im Raum Berlin noch Fachleute an die ich mich wenden kann?

Sollte ich eher zum MH5 oder zum MH Plus greifen? ( eingesetzt werden soll der Bagger mit Löffel und auch Greifer für Abrissarbeiten und Schachtarbeiten)

 

Ich selbst bin Kfz Mechaniker und Ing. für Fahrzeugtechnik, ab und an schraube ich natürlich auch. Baumaschinen dieser Größenordung sind für mich jetzt allerdings Neuland.

 

Vorab schon mal Vielen Dank für Eure Antworten

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo

wir haben auch noch 3 O&K PLus bis jetzt haben wir keine Probleme mit der Ersatzteilversorgung.

beim MH Plus musst du nur aufpassen da gibts Probleme mit der Nackenzylinderaufhängung war zumindest bei den letzten so unsere sind Bj 2002-2003.

unsere wurden damals in der O&K Niederlassung Instandgesetzt es gab da zu einen Reparatursatz.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,