Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.237

Warnung "Dieselpest" Achtung


Rookie

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Pfui, das kann einem das ganze Kraftstoffsystem zusauen.

Durch meinen Tank gehen ebenfalls mehrere tausend Liter im Jahr, allerdings aus Stahl und steht draußen. Ist ja nicht so gut wegen dem Kondenswasser.

Ich habe den Tank vor 12 Mon. reinigen lassen und fülle bei jeder Betankung 250ml Grotamar hinzu. Bei der letzten Befüllung habe ich ebenfalls wieder Schmodder am Boden entdeckt. Allerding eher hell und flockig, leider habe ich kein Foto gemacht. Weil es zeitlich eng war habe ich den Tank selber gereinigt, ging sehr gut. Meinen Tank kann ich so ankippen, mit Hubwagen, das alles in eine Ecke läuft. Ich habe ne alte Fasspumpe von Horn, damit konnte ich fast alles absaugen durch die Wartugsöffnung. Es waren 40Liter verschmutzter Diesel. Dann habe ich an einen Besenstiel einen sauberen Lappen gebunden und alles in die tiefste Ecke gewischt, ging auch sehr gut. Den viertel Liter Rest Diesel hat der Lappen aufgesaugt und die Flocken habe ich mit einem alten Staubsauger rausgesaugt. Danach war der Tank wirklich sauber, die zwei Kanister Diesel versuche ich mal zu filtern und in einem unempfindlichen Gerät/Motor zu verbrennen.

 

   Vielleicht kannst du ja möglichst viel abpumpen und den Rest mit einem alten Nass/Trockensauger raussaugen ? Ich denke bei Diesel braucht man sich keine Gedanken wegen EX Schutz zu machen. Den Sauger kannst du dann halt nur noch für die Tankreinigung brauchen, der wird ewig nach Diesel muffeln.

Alternativ  eine Reinigungsfirma, kostet ca. 300-400€. Aber man muss etwas warten, Termine machen und vor Ort sein. Einfach nervig. meine Reinigung hat ca.30min gedauert.

Ich denke wir müssen mit dieser Bio Sauerei leben und unseren Diesel immer schön im Auge behalten, bis jetzt hat sich der Schlamm/Rückstände immer am Boden gebildet/abgelagert. Also immer zum Ende ein Auge in den Tank werfen.

 

Alles Gute und Gruß 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...