Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Restauration eines Atlas 1004 aus den Jahre 93


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Guten Abend, 

sehr sehr schöne Arbeit. Und wieder wurde einem Atlas Bagger ein zweites Leben geschenkt. Wirklich alles bis zum letzten Aufkleber sehr ordentlich gemacht. Es ist immer traurig wenn solche Geräte weck geschmissen werden. Sie erzählen ja immerhin die Entwicklungs Geschichte. 

Mfg Bomag 

👍👍👍

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

Hallo

Respekt und Hut ab,den baust du von Grund auf neu! Klasse👍

Jetzt hätt ich ein Paar fragen weil ich den selben Bagger besitze!

Und zwar zeigt es mir beim Hydrauliktank den füllstand nicht an,woran kann das liegen!?

Beim fahrantrieb und am lenkgetriebe tropft er , gibt es dafür Dichtungssätze ?

Neben den Motor tropft er ,wo der Frostschutzbehälter drauf sitzt,wird wohl auch eine Dichtung sein oder!

Wäre klasse wenn ich ein paar Tipps bekomme😉

Vielen Dank schon mal

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Moin,

bitte entschuldige meine späte Antwort.

Vielen Dank für dein Lob!  : )

 

Bei der Füllstandsanzeige des Hydrauliktanks, kann es eventuell sein,

dass die untere oder obere Öffnung zwischen Schauglas und Tank verstopft sind.

Wenn die untere zu ist, kann kein Öl hineinfließen, wenn die obere dicht ist, kann die

Luft nicht entweichen und es strömt ken Öl ein.

Nun kannst du natürlich das Öl soweit ablassen, dass du das Schauglas entfernen kannst,

oder einfach den Filter entfernen und mit deinem Arm (vorzugsweise mit einem langen und sauberen Handschuh

welchen du zum Beispiel beim Großtierveterinär deines Vertrauens bekommst) ins Öl greifen und mit einem kleinen

Schraubendreher von innen im Löchlein der Anzeige rumpopeln.

Hierbei wäre es natürlich unschön, wenn ein eventueller Klumpen den du löst in die Pumpe gelangt.

 

Dichtungssätze bekommst du bei deinem Atlas-Händler... da wären je nach Region Atlas von der Wehl, Tecklenborg, Kern, Atlas Nordhessen usw.

 

Für Ersatzteillisten kann ich dir nur raten, dich über "atlas-hydraulikbagger.de" an den Admin (Daniel) zu wenden,

der kann dir sicher mit einem entsprechenden PDF weiterhelfen.

 

Bei der Frostschutzpumpe sollten eigentlich nur normale O-Ringe verbaut sein...

da rate ich dir ein einfachers O-Ring-Sortiment bei eBay, amazon und Co zu kaufen.

denn als Großmaschinenbesitzer sollte man immer genug O-Ringe am Start haben!   : )

 

 

Beste Grüße und viel Erfolg,

 

Daniel

 

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Hallo,

eine wirklich tolle Arbeit. Ich habe mir vor ca 10 Jahren den 1004 angeschafft und habe einiges an ihm machen müssen. 
2 Dinge wo vielleicht jemand die Antwort darauf hat

1. Der Deckel meiner Bremsflüssigkeit ist kaputt. Habe schon jede Menge probiert finde leider den richtigen nicht.

2. Seit neuem tropft meine Hydraulikdurchführung im Drehkranz. Manchmal fast nichts dann gefühlt 2-3 Liter wenn er mal einen Tag steht. Wenn ich da ran muss, was muss ich alles ausbauen. Ich habe schon einmal die kompletten Arme abgebaut neu gelagert und neue Bolzen verpasst. Das Führerhaus hatte ich auch schon mal unten um es neu zu lackieren. 
 

Gruß

Gisbert

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...