Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

CAT 301.8 Neuanschaffung - Spurbreitenverstellung


GertP

Recommended Posts

Guten Morgen,

 

wir kommen aus Celle und haben uns für diverse anstehende Vorhaben einen CAT 301.8 angeschafft. Damit der Bagger zuverlässig läuft sehen wir diesen komplett durch.

 

Der Stand ist Folgender:

- Arm abgebaut und komplett zerlegt.

- Kabine runter genommen.

- Gewicht und Verkleidungen ab.

 

Jetzt stehen wir vor folgendem Problem:

Eine Verstellung der Spurbreite lasst sich nicht bewegen. Die Hydraulik ist in Ordnung und das Fahrwerk auf der betreffenden Seite demontiert. Hat jemand eine Idee, wie sich diese ineinander laufenden Rohre lösen lassen?

 

Bitte entschuldigt, falls ich etwas falsch ausgedrückt habe. Ich selbst bin Schreibtischtäter. Die meisten Arbeiten am Bagger verrichtet mein Sohn, welcher Meister im Metallbau (Werkzeugmacher) ist.

 

Danke und Gruß aus Celle von

Gert

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Moin. Mit ne Flamme warm machen wäre meiner Meinung nach die letzte Alternative. Ich würde alle Schmiernippel raus machen und an allen Schmierstellen versuchen die Rohre mit gutem Rostlöser zu fluten. Zusätzlich noch mit nem Vorschlaghammer runum draufschlagen wo es möglich ist um das Metall in Schwingung zu versetzen damit sich der Rost löst. Und immer wieder mit der Hydraulik versuchen das Fahrwerk zu verschieben.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Antworten. Die heute gefertigten Bilder (Unter 5.000 KB) lädt er leider nicht. Ich bekomme den Hinweis, dass nur bis 1,9 MB erlaubt sind. Verstehe ich nicht wirklich.

Dies nun die telefonisch von CAT Zeppelin erhaltene Auskunft: Das Lösen der Verfahrung ist nur mit Gewalt möglich. Das Teil sollte immer wieder mit Caramba eingesprüht und bewegt werden, bis es sich letztendlich löst. Auf Nachfrage erklärt er, dass dieses Teil nicht geschmiert wird. Um länger etwas davon zu haben empfiehlt er die Verfahrung des Öftern zu bewegen, da so alles frei gehalten werden kann.

Wir haben jetzt Caramba Rasant Rostlöser bestellt. Da die andere Seite beweglich ist, werden wir diese ebenfalls abbauen und den "Stempel" ziehen. Danach kann der festsitzende mit Caramba behandelt werden. Zudem besteht die Möglichkeit ein Rundeinsen einzuführen und es mit Hammerschlägen zu versuchen.

Wenn sich was tut berichte ich.

 

Gruß aus Celle von Gert

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...