Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.228

Recommended Posts

Meine Frau und ich bauen unter anderem lebensgrosse Drachen, die mit jeder Menge Technik ausgestattet sind, die wir dann u.a. an Messen, Festen etc. zeigen.

Die Wärmebild Kamera wäre beispielsweise praktisch, um zu erkennen, ob in den Schläuchen irgendwo eine Leckage ist, die ggf. verborgen ist und so schwer zu finden. Der Distanzmesser wäre praktisch, um z.B. Aufzüge auf die Schnelle zu vermessen und herauszufinden, ob und wie die Einzelteile dort reinpassen würden.

Last but not least: wer mit Drachen arbeitet, braucht etwas robusteres als ein knuffi Handy. ;)

julungacalaan_atelier_oechsli (1).jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hey also ich würde das Cat S61 brauchen weil ich sehr viel unterwegs bin zb. Im sächsischen Eisenbahn Museum in Chemnitz da wir da viele Baumaßnahmen haben im Außenbereich un da ein robustes Smartphone von Vorteil ist . In der Werkstatt wo ich Gerade eine Ausbildung zum kfz Mechatroniker mach kann Mann es an verschiedenen Stellen einsetzen. Ich hab bis jetzt Cat  Smartphones gehabt als erstes das B15q un danach das S60 mit dem ich schon sehr zufrieden bin hab es jetzt Zeit über einen Jahr und hatt natürlich auch gewisse Kratzer und Kanten am Gehäuse. Wegen Bilder könnt ihr mir ja auch auf Instagram folgen 😉"@franzdewalt"  weil ich zuviele hochladen müsste damit man sieht was ich so mache 🙈😂

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Würde es gerne auf der Arbeit benutzen um Abwärme/Hitze der Einzelnen Bauteile zu messen bzw die Wärmeverteilung zu sehen. Wäre jedenfalls besser/schneller als die aktuelle Wärmepistole die nur einen Punkt misst.

81Qw+w8oGwL.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bauform 24 Team,

ich würde das CAT S61 auf dem Bau einsetzen.

Ob im Haus oder im Aussenbereich gibt es unglaublich viel zu messen.

Ich schrotte im Schnitt ein Handy pro Jahr weil es mir aus der Tasche Rutsch oder ich mich darauf setzte.

Zur Zeit renoviere ich in meinem Haus das Erdgeschoß nach einem Wasserschaden und dabei wäre mir die Wärmebildkamera sehr nützlich um die Lage der Fußbodenheizungsrohre zu orten.

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...