Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.238

Recommended Posts

Hallo alle miteinander, 

ich bin zwar weder Landwirt, noch Mechaniker, doch glaube ich könnte auch ich so ein Handy gut gebrauchen. Ich muss ehrlich sagen, zwar bin ich noch Schüler, aber auch jetzt schon handwerklich unterwegs. Letzten Sommer ist z.B. ein eine Hütte samt Baumhaus entstanden...übrigens mit einem Akkuschrauber den ich durch eure Test-Reihe entdeckte :D.

Und da jetzt langsam der Winter kommt, habe ich mich nun mal an einem Ofen mit Ofenbank versucht, mit der Wärmebildkamera wüsste man endlich mal wie viel das wirklich bringt...

Auch sonst ist ein solches Gerät, welches auch mal einen Sturz oder einen Tropfen Wasser aus hält bei solchen Arbeiten immer nützlich. 

Deshalb bin ich gerne bei dem Gewinnspiel dabei! Danke für die coole Aktion!! 

IMG-20170525-WA0011.jpg

IMG-20180922-WA0044.jpg

bearbeitet von KarlK
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo, für mich in der Veranstaltungstechnik währe dieses Handy perfekt. Beim Klettern in irgendwelchen hohen Bühnen oder Hallen. Es ist wahrscheinlich sehr robust und auch die Wärmebildkamera kann sehr Praktisch sein, um z.b eine übermäßige Hitzeentwicklung in einer Lampe festzustellen.

Gruß Arne

IMG-20181102-WA0021.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das mit dem ich häufig zu "kämpfen" habe.
Alte Elektroanlagen in öffentlichen Gebäuden (gerne auch mal längere Zeit in, nach DGUV V3, ungeprüftem Zustand).

Hier wäre für die Fehlersuche (lose Klemmstellen, defekte/überlastete Schütze) die Wärmebildkamera-Funktion praktisch um auffällige Stellen schon ohne "in die Anlage greifen zu müssen" zu erkennen

WhatsApp Image 2018-11-11 at 23.23.33.jpeg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Das Gewinnspiel kommt passend, da mein altes Handy beim Bau kaputt gegangen ist :D

Ich hätte viele Verwendungsmöglichkeiten, wie auf den Bildern zu erkennen ist.

Ich bin in der Freiwilligen Feuerwehr und bis wir im Brandfall eine Wärmebildkamera (4 Orte entfernt) da haben, dauert echt sehr lange. Mich würde echt interessieren, ob uns das CAT in diesem Fall helfen kann. Am Ende rettet es noch Leben :)

Zudem habe ich privat viel zu renovieren, wo ein stabileres Handy her muss.

Auf dem Foto rechts unten ist meine Kleine auf dem jährlichen Holzberg zu sehen, den wir für die Hauswärme brauchen :)

Als dauerhafter Zuschauer eurer tollen YouTube-Videos würde ich mich unglaublich über den Gewinn freuen.

Beste Grüße

Ande

IMG_2018-11-13_20-01-04.JPG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Als Feuerkünstler und IndoorPyrotechniker habe ich regelmäßig mit heißen Gegenständen zu tun. Eine Möglichkeit den Wärmeverlauf am Requisit zu verbildlichen wäre extrem nützlich. Auch die Kontrolle ob man den Abbau schon  ohne Handschuhe beginnen kann wäre super praktischNatürliche von uns benutzen pyrotechnischen Sätze zugelassen, dennoch wäre es interessant mal zu wissen wie dick die Luft nach uns ist.

Das Disto wäre hier ebenfalls nützlich um Abstände von Requisiten zu ermitteln, zb Bühnenmitte finden.

Und zu guter Letzt ist mein XCover2 mittlerweile echt in die Jahre gekommen, da wäre was aktuelleres längst von Nöten.

flames-fire-company-233228.jpg

flames-fire-company-233250.jpg

bearbeitet von Sockratis
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...