Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.153

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Also, nachdem ja Fotos verlangt werden bzw. ein Foto, ich häng mal Fotos von 2 bis 3 Einsatzbereichen an (von bei mir realistischen und teilweise schon getesteten Einsatzbereichen, allerdings halt nicht nur Baustelle ansich)

Einsatzfall 1: Fehlersuche bei Elektrogeräten und Inspektion von Gastronomiegeräten (z.B. Gläserspüleranschlussleitungen und Ablaufleitungen) sowie den zugehörigen Stromkreisen und Sicherungen im Verteilerschrank.
_MG_0327_crop.thumb.jpg.5341f58b5a54276633ee9d1366f2daf1.jpg

Einsatzfall 2: die klassische Thermografie (wo aktuell eine nicht kalibrierbare WBK im Einsatz ist, Nachteil der externen Kamera, ich muss die Bilder erst am PC in ein Dokument einfügen um sie sinnvoll zu versenden, beim CAT ginge das sogar direkt vom Smartphone aus)

IMGT0016.PNG.158a24785e9b33699326e958e34bf15d.PNGIMGT0006.PNG.fb637d153fc7288310b2b858ea95a28d.PNGIMGT0008.PNG.c83fbc3e69606a51edffd0791a1b8654.PNG

Einsatzfall 3: Baustellen im wörtlich korrekten Sinn selbst... allerdings gehts da dann vor allem um die Luftgüte

19433804_1546297852067315_208939672_n.thumb.jpg.c2f1e7defb7e6d8324a76dfe23d29e56.jpg

(Okay, das letzte Foto ist definitiv nicht so aktuell, die Baustelle in der Altbauwohnung meiner Sis war letztes Jahr, das Bild entstand kurz nach den Abrissmaßnahmen beim Bohren des Durchbruchs in den Keller für die neue Verrohrung)

Und ja, es gäbe noch einige weitere Einsatzbereiche, auch als Privatanwender... und ein Outdoorsmartphone ist sowieso bei mir besser im Einsatz als ein "nur" spritzwassergeschütztes Gerät 😉

bearbeitet von derKarl
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, MGibson schrieb:

Ich wurde es zuhause benutzen um Sachen auszumessen. Ich wurde es auch gerne den Härte test unterziehen 

Im Handy sind viele Tools verbaut die man im Handwerk und auf der Baustelle gebrauchen kann.  Ich würde es gerne auf den verschiedenen Baustellen testen!!

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir würde das CAT Outdoor-Smartphone, Anwendungen bei meinem JOB, im Feuerwehrdienst, sowie bei meinem privaten Projekt wie gerufen kommen.

Als besonders praktisch würden sich für mich, wie schon mehrfach erwähnt, die Wärmebildkamera, der Raumluftsensor sowie der Entfernungsmesser erweisen.

BF24.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...