Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Volvo EC15B Bj2008 Geht nach start gleich wieder aus..???


Recommended Posts

nochmal genaue nachfrage.. du hälst den schüssel auf anlasstellung? also anlasser dreht noch mit oder du hälst den auf der zündungstellung? falls das zweite ist wohl das zündschloss defekt.. man könnte den absteller manuell mit strom versorgen bzw man könnte mal messen wann er strom bekommt.. also jemand geht mit der prüflampe an den magneten während jemand anders den zündschlüssel langsam dreht.. wenn der magnet nur mit saft versorgt wird wenn man kurz vor anlasstellung ist dann kann man notfals direkt saft drauflegen..

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

vor 20 Stunden, EX35 schrieb:

Pass auf das bei der Aktion der Anlasser nicht mit läuft.

Das Problem hast du ja schon eingegrenzt.

Nun müsste mal erkundet werden wie der Abstellmagnet funktionieren sollte. (Umschaltung Zug und Haltewicklung)

Kannst mal ein Bild hochladen ?

 

Grüße

 

111   181110_162155-640x480.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau das ist das Corpus Delicti.

Der hat nur 2 Drähte ?

Genau am besten mal das tun was der Kollege eins oberhalb geschrieben hat.

Prüfen was wann und wie auf den Kabeln Spannung anliegt. (eine Prüflampe ist hier gut )

Zündung EIN auf welchen Kabel ist Saft ?

Stellung Strat aud welchem Kabel ist Saft ?

Ist ein Kabel eine Masseleitung Durchgang zu Minus ?

Es kann Plus und Minusleitung sein oder 2x Plus für getrennte Wicklung  Minus über Gehäuse ......

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden, EX35 schrieb:

Ja genau das ist das Corpus Delicti.

Der hat nur 2 Drähte ?

Genau am besten mal das tun was der Kollege eins oberhalb geschrieben hat.

Prüfen was wann und wie auf den Kabeln Spannung anliegt. (eine Prüflampe ist hier gut )

Zündung EIN auf welchen Kabel ist Saft ?

Stellung Strat aud welchem Kabel ist Saft ?

Ist ein Kabel eine Masseleitung Durchgang zu Minus ?

Es kann Plus und Minusleitung sein oder 2x Plus für getrennte Wicklung  Minus über Gehäuse ......

 

 

3 Polig

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Einfacher ist es um auszuschließen ob es der absteller ist, einfach komplett ausbauen. Ausschalten musst du dann mit deinem Finger in der Einspritpumpe, kann evtl. Bisschen Öl raus laufen...

 

Möglich ist das du kein Motoröldruck hast und deswegen dein absteller dicht macht.

 

Die andere frage ist wie geht der Motor aus? Schlagartig oder absterbend?

 

Wenn absterbend > dann Dieselanlage kontrollieren

 

Wenn schlagartig> Elektrik kontrollieren

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...