Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Einspritzpumpe Hatzmotor auf Dynapac Rüttelplatte fördert nicht


Recommended Posts

Hallo zusammen, ich habe eine Rüttelplatte von Dynapac

Da ist ein Hatzmotor drauf

Der Motor ist ein 1D60S

Problem war das er nicht lief, nach einigem Suchen war die Feststellung, dass Diesel aus dem Tank durch den Filter bis an dis Einspritzpumpe kommt, aber aus der Einspritzpumpe kommt nix raus. 

Pumpe zerlegt, aber nix feststellen können. 

Ich hab jetzt eine neue Pumpe besorgt und eingebaut, selbes Problem. 

Neue Pumpe wieder ausgebaut und zur Werkstatt gefahren, die spannen die Pumpe in einen Festplatz ein und auf den ersten Hub spritzt Diesel raus.

Sehr peinlich

Der Werkstattmann war leider nicht sehr freundlich und gesprächig, alles way er sagte ist, dass in meinen Dieselleitungen Rückschlagventil sein müssen und da sind aber keine. Ich versteht nicht wieso ich die brauchen soll. In den Zeichnungen von Hatz sind auch keine drin. Eine Leitung kommt vom Tank wie gesagt und an der Schraube die in die Pumpe geht ist nochmal ein Abzweig zu dem Schlauch der hoch geht an den Rücklauf von der Einspritzdüse und auch nochmal in den Tank. 

Der Mann in der Werkstatt meinte nur so kann das nicht gehen. Aber genau so ist es auch in den Hatz Zeichnungen. 

Wenn ich die Pumpe ausbaue und an den Dieselschlauch anklemme und von Hand die Pumpe drücke kommt bei mir kein Diesel vorne raus. Also bei der Pumpe meine ich :)

am Motor kommt natürlich beim drehen der Kurbel der Stößel immer wieder raus und rein, aber selbst wenn ich von Hand wie gesagt die Pumpe drücke kommt nix raus. 

 

hat einer von euch eine Idee was ich noch testen könnte?

 

danke schonmal

Gruß

Alexander

 

IMG-20181026-WA0005.jpeg

IMG-20181026-WA0007.jpeg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Genau das habe ich auch vermutet. Ich habe heute bei Hatz angerufen und die sagten mir die Nummer 44 ist ein Entlüftungsventil. 

Was bedeutet Nullförderung?

An der Pumpe ist ein Schieber dran da kann man das Gas regulieren den hatte ich schon in allen Stellungen getestet.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Mit Startpilot kann ich den Motor übrigens starten und am laufen halten. Sobald ich nicht mehr sprühe geht der Motor aus. Also ich würde sagen es geht alles an dem Motor, ausser es kommt kein Diesel aus der Pumpe. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...