Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.228

Einspritzpumpe Hatzmotor auf Dynapac Rüttelplatte fördert nicht


Recommended Posts

ich denke aus der pumpe wie ers geschrieben hat, hat er die ja explizit geprüft.. ich tippe immer noch auf luft.. und am wahrscheinlichsten aus dem zusätzlichen schlauch.. ist da denn wirklich ein rückschlagventil verbaut? oder ist das nur auf dem plan und real nicht vorhanden? am besten wie ex gesagt hat falldiesel testen - eventuell beide schläuche mit diesel füllen.. ordentlich entlüften..

das sind immer diese fälle wo ich denke - wäre man vor ort, hätte man nach wenigen minuten den defekt gefunden übers forum ist es sauschwer..

 

vergessen zu fragen.. wird die pumpe überhaupt angetrieben? eventuell ist da was defekt.. (?)

bearbeitet von weissnich
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Die Einspritzpumpe hat ja einen Regelhebel, ist der denn auch in der Regelstange richtig drin? 

Weil wenn, der nicht eingehakt ist dann funktioniert das ja auch nicht, weil die Pumpe ja nicht angesteuert wird und vielleicht steht die deswegen in Stopstellung, funktionierte den die Regelstange, schön locker leicht oder hängt die irgendwo? 

bearbeitet von FrettchenGT3
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 

Vielleicht irre ich mich aber müsste da nicht in nähe von der einspritzpumpe ein Feder betätigter keiner hebel sein?

Wenn unsere Arbeiter die Rüttelplatte leer fahren weil sie zu faul sind zum tanken dann tanken wir auf und müssen den Hebel drücken weil die Platte sonst nicht anspringt

Mfg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

also auf der Leitung vom Tank nach dem Filter kommt Diesel raus. Also am Eingang der Einspritzpumpe meine ich.

Aber auf der Druckseite von  der Pumpe kommt nichts raus.

Die andere Leitung die auch an der Eingangsseite von der Pumpe ist geht hoch an den Düsenrücklauf und nochmal in den Tank an der Tankoberkante.

Die Verstellung von Vollgas zu leerlauf usw hatte ich von Hand verstellt und in vielen Stellungen ausprobiert, trotzdem kam nix raus.

Ich glaube echt das es an der 2. Leitung liegt die an den Düsenrücklauf geht.

Da habe ich mal reingepustet und auch gesaugt, da merkt man kaum Wiederstand, also ein Rückschlagventil ist da sicher nicht drin.

 

Ölmangelsicherung hat der Motor nicht, glaube ich.

In der Anleitung steht drin wue man die wieder rückstellt, wenn man sie hat, aber die Hebel gibt es bei mir gar nicht.

 

Ich habe jetzt eine Mail an Hatz direkt geschickt, der zuständige Mitarbeiter ist nur schwierig telefonisch zu erriechen.

Ich bin mal gespannt was der dazu sagt.

Wie gesagt bei dem Händler funktionierte die Pumpe einwandfrei.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...