Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Suche: Literaturempfehlungen zum Thema Bau


Recommended Posts

Hallo woerni,

ich kann dir die folgenden Bücher empfehlen:

Einmal "Das große Buch der Werkzeuge" im Dorling Kindersley Verlag. Da werden nicht nur alle möglichen Werkzeuge beschrieben, sondern auch wie man sie anwendet und sogar wie man sie nach der Benutzung wieder reinigt! Grade am Anfang hat mir das sehr gut geholfen :) 

Und dann noch "Supertricks für Heimwerker" von Stiftung Warentest. Ich hab darin viele Tricks und Life Hacks gefunden, die ich vorher noch nicht kannte. Ich bin allerdings auch noch Anfängerin, alte Hasen kennen vielleicht den ein oder anderen Tipp.

Ich wünsche dir und deinem Bruder viel Erfolg bei euren Vorhaben :)

LG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

On 18.11.2020 at 13:59, Bob_Builder schrieb:

Hallo  Zusammen,

spezifische Literatur habe ich bis lang noch nicht gelesen. Habe es mir immer vorgenommen aber wie das dann halt so mit der Zeit ist nutzt man sie dann meist doch wieder anders. Allerdings finde ich die Flyer von Hornbach außerordentlich gut. Die geben unfassbar viele und gute Informationen. Weiterhin hat die Website von denen auch äußerst gute Beiträge.

Gruß Bob

Da kann ich nur zustimmen. Die Flyer von Hornbach sind wirklich sehr informativ.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Hallo alle zusammen!

Ich habe während der Coronakrise angefangen, mit dem Thema Bau zu befassen, weil mein Mann immer zu Hause was macht und ich mich ein bisschen besser informieren wollte.

Mit Büchern habe ich mich noch nicht wirklich auseinandergesetzt, eher mit diversen Internetseiten. Da fand ich die Seite von Hornbach sehr hilfreich und auch die Seite von DaiBau: https://www.daibau.at/magazin scheint gut zu sein. Beide Seiten sind für Laien wie mich gut geeignet, so konnte ich mehr oder weniger alles verstehen.

Falls jemand noch Büchertipps hat, bitte Bescheid geben, vor allem zum Thema Hausbau.

Liebe Grüße und ein schönes neues Jahr!

bearbeitet von annib
Tippfehler
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

On 6.12.2020 at 19:34, heimwerkerin21 schrieb:

Hallo woerni,

ich kann dir die folgenden Bücher empfehlen:

Einmal "Das große Buch der Werkzeuge" im Dorling Kindersley Verlag. Da werden nicht nur alle möglichen Werkzeuge beschrieben, sondern auch wie man sie anwendet und sogar wie man sie nach der Benutzung wieder reinigt! Grade am Anfang hat mir das sehr gut geholfen :) 

Und dann noch "Supertricks für Heimwerker" von Stiftung Warentest. Ich hab darin viele Tricks und Life Hacks gefunden, die ich vorher noch nicht kannte. Ich bin allerdings auch noch Anfängerin, alte Hasen kennen vielleicht den ein oder anderen Tipp.

Ich wünsche dir und deinem Bruder viel Erfolg bei euren Vorhaben :)

LG

Ich kann mich da nur anschließen. Ansonsten lese ich auch gerne die Zeitschrift 'Das Haus' - Habe mir die Zeitschriften von nem guten Freund geliehen, ist abwechslungsreich und hat oft interessante Themen. 

 

Die Hornbach Seite finde ich auch sehr gut, genau wie die Flyer

 

Liebe Grüße, Basti :) 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...