Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.231

Hitachi ZX 18-3 startet nicht


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo ihr fleißigen Antworter,

ich habe das Problem behoben. Nach zig versuchen den Bagger zu starten, war logischerweise die Batterie leer (bedingt durch die vielfachen Startversuche und dementsprechenden Vorglühen). Ich hab diese dann überbrückt und siehe da, nichts! 😄

 

Ich habe dann mal genauer mir den Bagger Rundrum angesehen, und hörte ein Kleckern, kontinuierlich, was sich anhörte wie ein Masseschluss von einem Kabel, ich dachte erst an einen Maderbiss oder sonstiges. 

Alles abgesucht, Serviceöffnungen gesucht und geöffnet (in der nähe von dem Dieselfilter und Wasserabscheider).
Siehe da, klackern kommt von der Dieselpumpe, überprüft, Funktion war gegeben. Druck hat sie aufgebaut und gefördert hat sie auch.
Also was nun? Ich hab mir mal gedacht ich dreh mal an den Absperrhähnen des Filters und des Wasserabscheiders. 

Klackern war auf einmal weg, nächster Startversuch ohne Überbrückung, hört sich anders an als sonst, klang nach leerer Batterie. Überbrückt, siehe da, Bagger springt an. Durchlaufen lassen, mehrfach aus gemacht und wieder gestartet, Problem behoben.

 

Kann es sein das es einen Kraftstoffdruckschalter gibt? Der den Anlasser erst freigibt wenn genügend Kraftstoff anliegt? Macht ja bei einem Diesel Sinn, um das aufwändige Entlüften vorzubeugen und dementsprechend einen Schaden vorzubeugen.

 

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!

 

Leider konnte ich keine Fotos machen, da mein Handy an dem Tag den Geist aufgegeben hat.

 

Liebe Grüße aus dem Siegerland.

Simon

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...