Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Schaeff skl 501 fährt ruckartig an...


Roman Prinz

Recommended Posts

Hallo Roman,

dass Problem ist, wenn die Fahrautomatik defekt ist, die gibt es nicht mehr, da sollte doch ein Inchpedal sein, ist das Gestänge ausgeschlagen ??

Ist die SPV defekt, wird es auch teuer.

Erfahrung habe ich, über 30 Jahre, aber die E.-Teile machen das Problem.

Druck messen mußt du zuerst, zu wenig Steuerdruck= keine Leistung.

Gruß Hydraulix

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Hydraulix, die Idee hatte ich auch schon mit dem inchpedal...Das Gestänge is nicht sonderlich ausgeschlagen, dachte das vielleicht das Ventil hängt und der deswegen manchmal nicht anfährt. Aber ich hab des Pedal schon paar mal getreten als er mal wieder nicht wollte aber hat auch nicht funktioniert. Hast du so eine Fahrautomatik schon mal zerlegt? Ich kann so ziemlich alles nachbauen, hab allerdings keine Ahnung wie man des repariert...;-)

Gruß Roman 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roman,

wie schon gesagt, Fahrautomatik gibt es nicht mehr, schon bei der Einstellung haben viele Probleme, aber ob es daran liegt, ist noch nicht sicher, Druck

muß zuerst mal geprüft werden.

Gruß Hydraulix

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hallo, bin heute das erste Mal auf dieser Seite. Ich habe auch ein Problem mit dem fahren. Mein Zl will nicht mehr richtig fahren. Nach dem ölwechsel bei Vollgas hoppelt er ein wenig. Öldruck liegt bei 17 bar. Was hat er?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

hallo roman, das hört sich wie elektrische kontaktschwierigkeiten an. wie fährt dieser lader an bei direktstrom und minus von der battarie auf ein

e-magnet ? vor oder rück. mache bilder d. fahrautomatik, der ventile ect.     ob das eine spv21 ist muss ich schauen, - aber eine sauer habe ich liegen.

auch f.andere eine brünninhaus. das anfahrventil könnte es auch sein, dann aber in beide richtungen. wie geht das mit der PN ?

VG Dt.

On 22.12.2019 at 21:49, Midi schrieb:

Hallo, bin heute das erste Mal auf dieser Seite. Ich habe auch ein Problem mit dem fahren. Mein Zl will nicht mehr richtig fahren. Nach dem ölwechsel bei Vollgas hoppelt er ein wenig. Öldruck liegt bei 17 bar. Was hat er?

dumme frage ; welches oel hast du gewechselt ?  welcher ZL - bitte genauere daten, bj. u. bilder... hoppelt dieser nur beim anfahren ?  wo hast du die

17 bar gemessen ?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...