Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Liebherr Generation 8 Raupenbagger


geertyke

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Selbst mir ist das schon passiert,  unverschuldet, ein Schutz mit Hardox Stahl wäre angenehm aber viele Schrecken von den Kosten ab. 

Enge alte RAG Bahntrasse beiden Seiten Bäume, Löffel gefüllt arm steil gestellt und Löffelschneide 30cm vor dem Verstellzylinder, dann rechts geschwenkt 45° und auf einmal steht da eine Gestalt. Schwenken gestoppt,  dreck fällt vom Löffel runter und Reaktion war Löffelstiel anziehen und die Kerbe war gestanzt im Kolben. 

Derjenige Grinst noch blöd und geht weiter. Tadeln brachte nix da nix verstehen.

 

 

300F6668-0BD3-4764-9170-A969A1E562B2.jpeg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, SKB-FAHRER schrieb:

Liebherr hatte doch beim Verstellausleger das System wie Atlas , 2 Zylinder seitlich am Ausleger . Ich finde Nackenverstellausleger nicht so gut , ich will ja Reichweite haben . Vll sollte man einfach was einbauen damit man den Zylinder , wenn er auf der gefährlichen Seite eingebaut ist , einfach nicht mit der Schaufel erreichen kann .

Das ist aber nur beim R 954/956/960 so, alle darunter haben den normalen mit einem Zylinder zwischen den Hubzylindern (siehe das Bild mit R 946)

Liebherr hatte meines Wissens mal angedacht den Zylinderschutz standardmäßig zu verbauen, aber dann wurde der Bagger wieder teurer, das schreckt Kunden ab und und und.

MfG Daniel

bearbeitet von Daniel954
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten, Daniel954 schrieb:

Das ist aber nur beim R 954/956/960 so, alle darunter haben den normalen mit einem Zylinder zwischen den Hubzylindern (siehe das Bild mit R 946)

Liebherr hatte meines Wissens mal angedacht den Zylinderschutz standardmäßig zu verbauen, aber dann wurde der Bagger wieder teurer, das schreckt Kunden ab und und und.

MfG Daniel

Früher bei der B Serie hatte auch der 944 zwei Verstellzylinder, wie heute der R 956.

Vom Design gefallen mir die neuen ganz gut. Gibt es auch schon Bilder von welchen mit Verstellausleger?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten, Atlasmalte schrieb:

Früher bei der B Serie hatte auch der 944 zwei Verstellzylinder, wie heute der R 956.

Vom Design gefallen mir die neuen ganz gut. Gibt es auch schon Bilder von welchen mit Verstellausleger?

Stimmt, hatte ich vergessen(war vor meiner Zeit ;) )

Ich glaube Momentan gibt es nur die Bagger mit Monoblock, aber lange dauert das sicher nicht mehr

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...