Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Liebherr Generation 8 Raupenbagger


geertyke

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

sieht nicht ganz schlecht aus,aber.

Volvo sieht so aus ,CAT Next Generation sieht so aus,mitlerweile  geht auch JCB in diese Richtung.

das Liebherr sich da anpasst ist schon komisch.

beim start der neuen 6er Serie hat Liebherr ja gezeigt ,das man auch mit

schönem design in eine andere Richtung gehen kann.

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo Forengemeinde,

vorab sei an dieser Stelle gesagt, dass ich kein Fachmann in Sachen Baumaschinen bin, mich aber aus Hobbygründen schon einige Zeit mit Baumaschinen beschäftige.

Was mir bei der neuen Generation 8 der Raupenbagger aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass das System des Verstellauslegers komplett überarbeitet wurde. Liebherr baut nun ähnlich wie CAT und früher O&K auf einen Nackenzylinder als Verstellung. Die alten Generationen hatten den Zylinder immer auf der für den Zylinder "gefährlicheren" Innenseite verbaut. Hat jemand von euch eine Erklärung für die Abkehr von dem alten Verstellsystem? 

Ich könnte mir vorstellen, dass eine komplette Neukonstruktion des Auslegers doch deutlich kostenintensiver ist, als wenn Liebherr ein bestehenden Auslegersystem modifizieren würde. Daher schlussfolgere ich, zugegebener Maße aus meinem Laienwissen heraus, dass es doch sehr gute Gründe für eine Umstellung des Verstellsystems gegeben haben muss.

Gruß Lars

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...