Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.222

Liebherr A400 Dokumente und technische Daten


Gast JohannesMe28

Recommended Posts

Gast JohannesMe28

Moin zusammen,

aus gegebenem Anlass bin ich akutell auf der Suche nach allen Möglichen an Daten für einen Liebherr A 400 (Bj. 1967).

Ich möchte den Bagger in nacher Zukunft restaurieren.

Hilfreich wären z.B. ein Reparaturhandbuch, Ersatzteillisten, die Bedienungsanleitung aber auch sonstige Daten wie Bilder, Erfahrungen etc.

Auch werde ich wohl das eine oder andere Ersatzteil benötigen, sofern jemand weiß wo es was gibt oder gar selber Teile hat, darf er sich gerne bei mir melden.

Wenn ich den Bagger abgeholt habe stelle ich mal ein Bild rein.

Danke schonmal!

 

Grüße,

Johannes

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast JohannesMe28

Da sich hier ja nicht allzu viel getan hat habe ich mal bei einem Liebherr-Händler angefragt.

Dieser war so freundlich bei Liebherr anzufragen, ich habe nun eine brandneue Ersatzteilliste mit Betriebsanleitung direkt von Liebherr erhalten.

Und das zu einem angemessenden Preis. Die Zweitschrift einer ABE ist ebenfalls in Arbeit.

 

Am Bagger ansich hat sich noch nicht viel getan, er ist aktuell mit demontierem Arm unter Dach im Schuppen.

Die Hydraulikpumpe ist schon überholt, hier war ein Lager und ein WeDi defekt.

Als nächstes werde ich den Motor überholen, es handelt sich um einen recht seltenen Deutz F3l812D, also den Direkteinspritzer.

 

Dennoch würde ich mich freuen, wenn sich jemand findet der ebenfalls einen solchen Bagger besitzt - auch über Foto's würde ich mich freuen.

 

Grüße,

Johannes

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo

Ich habe mir am Samstag auch einen 400er zugelegt.Ich werde ihn nächsten Freitag geliefert bekommen.

Er sieht nicht so gut aus aber es soll alles funktionieren.

Ich suche eine Bedienungsanleitung hatte bisher leider keinen Erfolg.

Gruss

         Lui

IMG_2604.PNG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

On 31.1.2019 at 12:30, JohannesMe28 schrieb:

Da sich hier ja nicht allzu viel getan hat habe ich mal bei einem Liebherr-Händler angefragt.

Dieser war so freundlich bei Liebherr anzufragen, ich habe nun eine brandneue Ersatzteilliste mit Betriebsanleitung direkt von Liebherr erhalten.

Und das zu einem angemessenden Preis. Die Zweitschrift einer ABE ist ebenfalls in Arbeit.

 

Am Bagger ansich hat sich noch nicht viel getan, er ist aktuell mit demontierem Arm unter Dach im Schuppen.

Die Hydraulikpumpe ist schon überholt, hier war ein Lager und ein WeDi defekt.

Als nächstes werde ich den Motor überholen, es handelt sich um einen recht seltenen Deutz F3l812D, also den Direkteinspritzer.

 

Dennoch würde ich mich freuen, wenn sich jemand findet der ebenfalls einen solchen Bagger besitzt - auch über Foto's würde ich mich freuen.

 

Grüße,

Johannes

Hallo Johannes,

ein Lager,und ein WDR, das nennst du Hydraulikpumpe überholt, na ja.

Gruß Hydraulix

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Gast JohannesMe28

Hallo zusammen, 

Danke für die Antworten.

@Luispider : Sehr cool, ich dachte schon es gibt garkeinen anderen mehr mit einem A400...

Zu der Bedienungsanleitung: einfach mal bei Liebherr bzw. bei deinem Zuständigen Unterhändler nachfragen - so bin ich auch an meine gekommen. Kopie machen etc. wird schwierig, das Ding hat um die 800 Seiten (mit Ersatzteilliste in eins). 

Ich habe mit der Firma Grotemeier Kontakt gehabt, die sind für meine Region (Norden von DE) zuständig.

 

@Hydraulix

Ja überholt ist vielleicht etwas übertrieben - auf jeden Fall ist die Pumpe nun im Gegensatz zu vorher Einsatzbereit. 

 

Außerdem habe ich mir einen Austauschmotor besorgt, dieser wird in nächster Zeit verbaut. War durch den günstigen Preis wirtschaftlicher als den alten Motor zu überholen. 

Nach wie vor bin ich interessiert an der ABE, bzw. einer Kopie davon - Liebherr kann mir leider keine Ausstellen, laut eigener Aussage ließen sich zu der Maschine keinerlei Daten finden. 

 

Grüße,

Johannes

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...