Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.153

Terex TC37 springt nicht an


Recommended Posts

Mahlzeit vereehrte Bauforum24 Gemeinde,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Terex TC37.
Leider springt er seit gestern überhaupt nichtmehr an. Der Anlasser zieht nichtmal an.
Lediglich ein Klacken aus dem Motorraum ist zu hören...

Schalte ich die Zündung ein piept der Bagger ca. 4Sekunden und alle Warnlampen gehen an.
Nach den ca. 4Sekunden gehen abgesehen von der Ladekontrollleuchte und der Vorglühanzeige
alle aus. Im selben Moment schlägt die Tanknadel aus.
Dann nach ca.6 Sekunden geht die Vorglühanzeige aus.

Soweit alles normal. Versucht man nun aber zu starten, ertönen zwei "Klack"-Geräusche aus dem
Motorraum. Lässt man den Schlüssel wieder los, "klackt" es erneut einmal. Die Ladekontrolllampe
bleibt durchgehend an.

Batterie ist voll geladen, Sicherungen sind i.O., Ölstand, sowie Kühlwasser und Dieselstand sind auch
normal. Handgas stelle ich auf Volllast und die Sicherheitshebel sind oben, wie laut Bedinungsanleitung
vorgesehen.
 

Zurzeit weiß ich leider keinen Rat mehr. Hat jemand von euch eine Idee? Schonmal vielen Dank im vorraus!

Gruß

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,

 

orgelt der denn und springt nicht an oder macht der wirklich gar nichts? 

 

Vielleicht ist deine Batterie defekt, versuch mal zu überbrücken, so wie es aussieht, hat die Batterie noch was Power, aber so bald der Anlasser arbeiten soll zum anlassen, kommt nichts mehr von der Batterie, wenn die Batterie defekt ist kannst du die laden und denkst die wäre voll geladen, ist die aber nicht! 

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Freddy 

 

bearbeitet von FrettchenGT3
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freddy,

Erstmal vielen Dank für deine Antwort.

Der Bagger orgelt nicht, es ertönt lediglich dieses Klacken. Der Anlasser macht garnichts.
Es kommt mir so vor, als wäre der Startvorgang elektronisch blockiert..

Ich habe um Auszuschließen das es an der Batterie liegt mal die Batterie aus dem Trecker ausgebaut (wesentlich größer und definitv in Ordnung) auch damit funktioniert es nicht...

bearbeitet von therooper63
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ja okay,

 

dann liegt es wohl am Anlasser, das der nicht ausrückt zum starten.

Anlasser auf funktion überprüfen!

Achso das mit dem auf Vollgas stellen und starten, ist nicht so schön für den Motor, normal sollte dein Motor auch im Standgas so anspringen, oder trittst du beim starten deines Autos auch das Gaspedal bis unten durch dabei? 

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Freddy 

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten, FrettchenGT3 schrieb:

Ja okay,

 

dann liegt es wohl am Anlasser, das der nicht ausrückt zum starten.

Anlasser auf funktion überprüfen!

Achso das mit dem auf Vollgas stellen und starten, ist nicht so schön für den Motor, normal sollte dein Motor auch im Standgas so anspringen, oder trittst du beim starten deines Autos auch das Gaspedal bis unten durch dabei? 

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Freddy 

 

 

Vielen Dank für den Tipp, werde dies nachher mal überprüfen.

Nein ich starte mein Auto auch im Standgas, aber in der Bedinungsanleitung des Baggers steht es so.

Gruß

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...